SKK-Rapid No. 17: Sturm und Drang fegt alte Säcke weg

Dass Garde7 erneut mit 5 aus 5 abgesahnt hat, wird euch nicht überraschen - ich meine, ich kann ja nicht jede Woche das Wunder vollbringen, ihn zu besiegen. Einmal im Leben muss reichen. Auch dass augsburgerfrank sich auf Platz zwei vorgespielt hat, hatten wir schon mal. Naja, Kunststück, wenn man dauernd mit dem noch schweißnassen Squash-Racket nonchalant die Figuren des Gegners vom Brett fuchtelt und dann ein süffisantes "ach hoppla" folgen lässt... Alles nicht neu unter dem Kriegshaber Himmel. Aber dass unser Sturm-und-Drang-Jugendlicher Zapdos_Zett mich von meinem angestammten Medaillenplatz vertrieben und sich selbst auf das bronzene Treppchen gesetzt hat, das nehme ich ihm schon krumm. Und damit nicht genug: Er hat mich im heutigen Turnier sogar nach Rating überholt. Ja wo sammer denn? Wo soll das alles enden?

Wo mein König endet, das weiß ich seit heute Abend auch ganz genau: Auf g8, wo er von daersc vermittels Dh7# mattgesetzt wurde. War aber auch wirklich schwer zu sehen, dieses Matt in 1. Jedenfalls für mich. Für meinen Gegner leider nicht. Ts, ts, keinen Respekt mehr vor dem Alter, diese jungen Burschen. Ich muss schleunigst mal die Ausschluss-Kriterien in der Satzung nachlesen. Ihr anderen könnt bis dahin ja schon mal den Endstand des heutigen SKK-Rapid No. 17 studieren:



 
 2020-11-27_Rapid17_Endstand

 

Jetzt mal ohne Flachs: Was mich wirklich freut, das ist, dass bei unseren Turnieren stets genug Leute auf den Server kommen, damit es sich rentiert und abwechslungsreich bleibt. Bis jetzt haben wir die kritische Masse an Spielern noch jedesmal erreicht. Schön, weiter so!

Abschließend noch der Hinweis auf übermorgen (Sonntag): Da spielen wir erneut ein Live-Match, diesmal gegen das Team NRW. Achtung, Anfangszeit beachten: Los geht es um 19:30 Uhr!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 354 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835462

Powered by PHP 7.2