Kunterbuntes Purzelschach beim Chess960-Neujahrsturnier

Na, das war doch ein gelungenes Neujahrsturnier im Chess960! Immerhin 10 Teilnehmer fanden sich bereit, mit ausgewürfelten Anfangsaufstellungen die Klötze zu schieben. Mit Abstand am besten gelang dies Fozzie, der mit 5 aus 5 einen sauberen Durchmarsch hinlegte. Mein eigener zweiter Platz war in Wahrheit nicht so klar, wie es in der Tabelle aussieht, denn ich profitierte dabei von zwei Dameneinstellern in meinen Partien gegen Ecki und Bastian. Wen ich gar nicht auf dem Platz für die Bronzemedaille erwartet hätte, ist unser Dauergast Eli102030, der vor Turnierstart noch schnell 15 Minuten mit seinem geliebten Rottweiler Gassi gehen musste, aber zum Glück rechtzeitig zurück war. Vielleicht hat ihm die Frischluft den Push auf den dritten Platz verschafft. Anstelle Power-Couching vor dem Turnier sollte ich es vielleicht auch mal mit so einer Sauerstoffdusche versuchen - könnte ja sein, dass ich womöglich dann mal einen Stich gegen Fozzie machen kann. Heute dagegen war ich gegen ihn mal wieder chancenlos. Sauerstoffarmut im Hirn halt.

Ich hoffe, es hat euch ebenso viel Spaß gemacht wie mir, und ihr seid auch nächsten Freitag mit dabei, wenn wir unser Jahresblitzturnier spielen. Angesetzt sind bis zu 15 Runden nach Schweizer System, natürlich nur bei entsprechend hoher Teilnehmerzahl. Die Ausschreibung findet ihr nebenan rechts im Download-Bereich.

Hier der Endstand des heutigen Chess960-Neujahrsturniers:



 
 2021-01-01_Chess960-Neujahrsturnier_Endstand


Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 320 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834505

Powered by PHP 7.2