Skandal in der DTL - Verein auf chess.com aufgelöst!

An alle Mitspieler unserer Mannschaften in der DTL: Der Super-Admin Fabelino der Deutschen Team Liga schmiss letzte Nacht überraschend seinen Job hin und hinterlässt einen Scherbenhaufen

Wie ich soeben auf von einem anderen Chess.com Admin erfahren habe, schmiss der DTL-Superadmin Fabelino Knall auf Fall seinen Job hin und ließ den von ihm gegründeten Verein führerlos zurück. Der Verein wurde vom Serverbetreiber inzwischen gelöscht. Die bereits gestarteten und noch laufenden Team-Wettkämpfe aus der ersten Runde der DTL scheinen bislang trotzdem weiterzulaufen. Es ist aber damit zu rechnen, dass die vier Mannschaftsturniere (je Gruppe bis zu 6 Teams) nicht mehr zu Ende gespielt werden, d.h. die Runden 2 bis 5 werden wohl entfallen.

Soweit mir bekannt, hatte Fabelino am Abend des 20.2.2021 auf chess.com noch einen scharf formulierten Artikel über Cheating auf dem Server verfasst und war darüber wohl im Forum mit anderen Spielern in Streit geraten, woraufhin er noch in der Nacht auf den 21.2. alles hinschmiss.

Auch wenn ich im Moment noch nicht hundertprozentig sagen kann, ob die DTL-Turniere an denen wir beteiligt sind (U1200, U1500 und U1800) noch zu Ende gespielt werden, so tut es mir auf alle Fälle für unsere Mitspieler leid, dass sie mit in diesen Trubel geraten sind. Wir werden sehen, was passiert. Wahrscheinlich sollten wir uns nach anderen, etablierteren Spielmöglichkeiten für Fernschach umsehen, z.B. der One World League.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 338 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830730

Powered by PHP 7.2