SKK-Rapid No. 27: Foto-Finish des Triumvirats

Lacrymaria, Taktikhamster und KangarooWild mit je 3 aus 4 am Ende vorne

Die drei Titanen des heutigen Abends - Lacrymaria, Taktikhamster (ein starker Gastspieler aus Leinfelden/BW) und KangarooWild - nahmen sich gegenseitig je einen Punkt ab und gewannen den Rest, so dass sie mit jeweils 3 aus 4 punktgleich ins Ziel einliefen. Die Feinwertung gab am Ende den Ausschlag zugunsten von Christoph.

Schön war auch, dass Martin Dempf heute wieder mitspielte und sogar seinen früheren Jugendtrainer - nämlich mich - besiegen konnte. Nachdem mir auch Peter K. aus der Position der Stärke ein Remis abgenommen hatte, kann man sagen, dass es die Jugend war, die mich heute in den Hades gestoßen hat. Wenn dann auch noch Bastian mitgemischt hätte, wäre ich garantiert auf dem letzten Platz gelandet; so hats dann gerade noch für den vorletzten gereicht.

Apropos aufstrebende Jugend: Ich erlaube mir, hier nochmals auf das Online-Jugendturnier hinzuweisen, das am Samstag nächster Woche um 10:00 Uhr auf chess.com stattfindet. Ich hoffe, unsere jungen Himmelsstürmer treten dann alle in die Schranken, um auch dort zu zeigen, dass sie kein Corona-Oxid angesetzt haben.

Jetzt aber zum Endstand des heutigen Turniers - übrigens: Obwohl 10 Teilnehmer mitmischten, was die Mindestzahl für ein 5-rundiges CH-System-Turnier wäre, spielten wir nur 4 Runden, weil einer der Protagonisten um ein paar Sekunden zu spät aufgesprungen war. Liebe Leute, wartets halt net immer bis zur allerletzten Sekunde, bevor ihr auf den Teilnehmen-Button drückts... Damit schont ihr auch meine Nerven. Und die von Ecki.

Endstand:



2021-02-26_Rapid27_Endstand



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 315 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835689

Powered by PHP 7.2