NSPBCL - Woche 4

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

Paarungen, Termine und Ergebnisse; neu mit Rangliste nach der 4. Runde

Paarungen, Termine und Ergebnisse

Link zur Not-So Pro Blitz Chess League


Bedenkzeit: Je zwei 3|2 Spiele und zwei 5|0 Spiele, das Rückmatch in jeder Bedenkzeit mit umgekehrten Farben.
Die Spieler dürfen entscheiden, welche Bedenkzeit sie zuerst spielen wollen. Die Partien müssen gewertet werden.

Achtung – Umstellung auf Sommerzeit beachten! In der Nacht von Samstag 27.3. auf Sonntag 28.03. um 02 Uhr MEZ wird die Uhr 1 Stunde vorgestellt. Bitte beachtet das bei der Vereinbarung der Spielzeiten.
Für Spieltermine bis Sonntag 02:00 MEZ = 01:00 UTC bleibt alles beim alten: Unsere Ortszeit (MEZ) = UTC + 1 Stunde (Beispiel: 18:00 UTC = bei uns 19:00 Uhr MEZ).
Für Spieltermine ab Sonntag 03:00 MEZ Sommerzeit ist eine weitere Stunde hinzuzurechnen: Unsere Ortszeit (MEZ Sommerzeit) = UTC + 2 Stunden. Beispiel: Bei uns ist Sonntag 19:00 MEZ Sommerzeit = 17:00 UTC.
Hat jemand behauptet, Schach sei einfach?

Fristablauf für die Partien der vierten Runde:
Mittwoch, 31. März 2021 19:00 UTC

Paarungsliste der 4. Runde – Team 1
Bongcloud Blunderers Hit Back Ergebnis Kriegshaber Krauts I Terminiert auf
B1@arceusisthebest2 : 2@Haraldowitsch-----
B2@angryspacevoid (C)3 : 1@thilokuessner----
B3@Kira_is_coming2 : 2@Augsburgerfrank (C)Sa., 19:00 UTC
B4@booncharoennathan4 : 0@richtiger_leguanSo., 20:00 UTC (=22:00 MEZ SZ)
B5@Ali_Tiyamat2 : 2@kosevarovMi., 17:00 UTC (=19:00 MESZ)
B6@Atomicshark1112 : 2@hiwiegetsSa., 20:00 UTC
Total 15 : 9

Link zum Negotiation Thread für die Terminvereinbarungen

Anmerkungen von Eckhardt:

Diesmal scheinen die Terminvereinbarungen etwas schwieriger zu sein, die Zeitzonen machen wohl etwas Probleme, aber ich denke, das werden Harald und Thilo auch bald hinbekommen. Von Peter und German bisher noch nichts gelesen, bei German schreibt sich der Gegner schon die Finger wund. Na ja, hoffentlich geht es wie vergangene Woche auf einmal wieder ganz schnell.

German war heute vormittag online, hat eine Partie gespielt, aber immer noch keine Terminvereinbarung. Der Gegner hat schon mehrmals nachgefragt.

Mein Gegner hatte angekündigt ein paar Minuten zu spät zu kommen, auf einmal hatte er es eilig, weil ich mir noch einen Tee holte. Naja. In den beiden 5 0 Partien hab ich einfach zu viel eingestellt (Michael würde mich schimpfen - nicht genügend aus dem Bird Buch umgesetzt), dafür hab ich dann die beiden anderen Partien ziemlich klar gewonnen. Das erste mal hier auf CC, dass einer Froms Gambit gespielt hat.

Martin ist auch fertig, diesmal wurden alle Partien für den Spieler mit den weißen Steinen gewonnen. Besonders schade die zweite Partie, in der Martin eigentlich mit Mehrfigur und Mehrbauern und Mehrzeit auf Gewinnstand und dann in ein vierzügiges matt reinlief.

Peter verlor leider alle seine 4 Partien. Das waren irgenwie seltsame Partien, denn die Eröffnungen spielte Peters Gegner nicht besonders, allerdings überraschte er immer wieder mit wilden Bauernangriffen, auf die Peter zu passiv antwortete. Taktisch war der Gegner auf alle Fälle richtig gut drauf, bastelte immer wieder kleine Kombinationen zusammen.

Bei Harald gab es jetzt das 3. Unentschieden, diesmal haben immer die Spieler mit den schwarzen Steinen den ganzen Punkt geholt.

Jetzt hat Thilo mit seinem Gegner ein Zeitfenster gefunden, um ihre Spiele zu absolvieren. Diese Partien empfehle ich zum nachspielen, denn hier ging so richtig was ab! Leider dreimal mit dem schlechteren Ende für Thilo, aber ein bis zweimal stand er eigentlich auf Sieg - naja, die Zeit halt. Auf alle Fälle spektakulär.

German hatte seine Terminvereinbarung (nach mehreren Aufrufen seines Gegners) in den letzten Moment terminiert, der Gegner trat dann nicht an, weil er "noch im Auto saß". 2 Minuten nach Fristablauf der Runde hätten sie noch spielen können. Gewertet wurden die nicht gespielten Partien dann als 2 : 2.

Paarungsliste der 4. Runde – Team 2
Philippine Chess Giants Ergebnis Kriegshaber Krauts II Terminiert auf
B1@ukanlos- : 4
@fozzie017----
B2@Illidan-Stormrage (C)2.5 : 1.5
@ lodjuschka (C)----
B3@Smaug122 : 2
@ Aedes814So., 07:00 UTC
B4@Akantor_113.5 : 0.5
@ kiwrinMo., 17:00 UTC
B5@Deathscythe-Hell4 : 0
@ Chris545TMo., 16:00 UTC (18:00 MESZ)
B6@Darksquare11 : 3@ GleahciMMo., 07:00 UTC
Total 13 : 11

Link zum Negotiation Thread für die Terminvereinbarungen

Anmerkungen von Lothar:

Unsere philippinischen Gegner stellen sich bislang tot. In Spielwoche 3 sind sie durch 50 Prozent kampflose Paarungen aufgefallen. Das lässt nichts Gutes erhoffen. Im Verhandlungsthread stehen bislang nur drei einsame Einträge ohne Antworten. Alle von Kriegshaberern verfasst. Mich würds auch nicht wundern, wenn sich die Schachgiganten inzwischen aufgelöst hätten.

Am Samstag gegen 17:45 Uhr schrieb mir mein Gegner plötzlich eine PM, ob ich sofort spielen könne. Konnte ich, nur leider ging mein Match knapp verloren. Vielleicht können die anderen Teammitglieder meinen Fauxpas ja wieder ausbügeln. Im Verhandlungsthread ist allerdings immer noch nicht viel von den Gegnern zu lesen. Wenn sie das Wochenende verstreichen lassen und sich danach kein passender Termin mehr finden lässt, haben sie später bei der Entscheidung über die kampflosen Punkte schlechte Karten.

Anmerkung Eckhardt: Ihr müsst unbedingt JEDEM Gegner Terminangebote schicken und wenn sie njcht reagieren eine Erinnerung. Die haben sich wohl darauf spezialisiert, sich tot zu stellen. Heute waren 4 von denen online ohne sich um die Liga zu kümmern. Das scheint eine Masche zu sein, die nutzen die Regel aus, wenn beide Gegner passiv sind und keine Termine machen wird die Begegnung 2 : 2 gewertet. So haben sie in der letzten Runde einen Sieg geschafft mit gerade mal 2 gespielten Begegnungen. Wenn wir aber Aktivität nachweisen (mehrfach) und von den Gegnern nichts kommt, sollten die Partien an uns gehen.

Michael sollte unbedingt Terminanfragen an Cheesymaterzzz senden; da wird zwar sicher nichts zurückkommen, denn dem (Cheesymaterzzz) sein Account ist auf CC wegen Verstoß gegen die Fairplay Regeln gesperrt. Wir sollten aber Bereitschaft zum Spielen zeigen. Außerdem wäre ab und zu ein Blick auf den Sub Thread hilfreich, eventuell aktivieren sie noch einen Substitute.

Offenbar haben die Chess Giants vor wenigen Stunden einen Sub aus dem Hut gezaubert: Buchstäblich gezaubert, denn seine nötigen 30 Blitzpartien hat er seit 4 Tagen zusammengespielt (21 in 3 Tagen). Jetzt muss halt der Admin beurteilen ob bzgl. Wertungszahl, Firsteinhaltung für Submeldung und so alles korrekt ist und ggf. die Aufstellung anpassen. Da muss man jetzt ein Auge drauf haben.

Anmerkung Lothar: Altin hat an Brett 3 heute, am Morgen nach der Zeitumstellung, gegen einen recht starken Blitzer ein 2:2 geschafft. Ich bin sehr gespannt, wie wir an den hinteren drei Brettern abschneiden; dort könnten wir es packen, den Kampf zu unseren Gunsten zu drehen.

Michael G. hat uns mit seinem 3:1 Sieg in Führung gebracht, allerdings währte die Freude nicht lange, da Matze diesmal nicht den Joker spielen konnte und mit 0.5 : 3.5 leider ziemlich Federn lassen musste. Die Frage ist jetzt, ob Fozzie und Chris das Match nochmal aus dem Feuer reißen können.

Tja, Satz mit X: Die gegnerische Axt fällte unseren tapferen Chris leider mit 4:0, so dass es nun 13:7 gegen uns steht. Das Match ist somit bereits verloren, vielleicht kann Fozzie noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Die Ergebniskorrektur von Michael fand statt, allerdings kampflos. Der Gegner wurde genullt, Michael erhielt die volle Punktzahl.

Rangliste nach der 4. Runde

Rangliste: Stand nach der 4. Runde
#TeamSRVMPGPFL
1. Philipinas Chess Titans 400465.512
2. Philippine Chess Marvels 400462.516
3. Dilatory Chess Players 301359.52
4. Bongcloud Society 3013596
5. Berlin Bears 3013584
6. Philippine Chess Avengers 301356.526
7. Computer Chess Wizards 3013556
8. Dynamic Chess Energy T1 301354.50
9. Four Knights 3013504
10. Tigers Club 3012480
11. The Blitz Wizards 30134824
12. Bongcloud Blunderers Hit Back 2112.545.518
13. The Samurais oft he East 20225912
14. Terryfying Thrashers V2 202254.516
15. Bye Week 2022528
16. Kriegshaber Krauts II 202251.50
17. Fearless Samurais 202250.58
18. Chess Underdogs T1 2022494
19. Rice Gang 121248.512
20. Swift Checkmaters 1212480
21. Philippine Chess Giants 20224822
22. Dynamic Chess Energy T2 202243.56
23. Chessical Destroyers 202243.520
24. Chess Underdogs T2 1121.545.52
25. Chess Familiy 1121.54314
26. Checkmatin‘ Masters 1121.54322
27. Chess Familiy V2.0 1121.542.56
28. ROARing Lions 103144.514
29. The Immortal Attackers 103143.52
30. Chessical PROdigies 10313736
31. Checkmatin‘ Destroyers 103135.514
32. Crimson Blitz 103135.546
33. Team Gentlemen 103126.526
34.> Speed Demons 0130.540.528
35. Kriegshaber Krauts I 0040398
36. Rising Phoenix 00401956


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 415 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835695

Powered by PHP 7.2