OneWorld League: Fernschach-Team-Match an 16 Brettern - SK Kriegshaber vs 1WL PLAYERS' LOUNGE

Ergebnis-Update und Direktlink zu den Paarungen

Update vom 14.05.2021: Ich weiß ja nicht, wie das die meisten durchziehen, auf jeden Fall sind schon mal 12 von 16 Spielern fertig und haben beide Partien beendet. Bei mir zieht es sich wieder mal wie geschmolzener Käse, alle 1-3 Tage mal ein Züglein, auch wenn man den Gegner mal live erwischt. Aktuell steht es 19 : 5 für uns, das heißt gewonnen haben wir schon mal. Kampflose Ergebnisse gab es für MisterMurks und Karpof43 (jeweils 2 : - für uns), während auf unserer Seite Checkmatemate95 seinen Einsatz verpasste (- : 2).

Es laufen noch jeweils beide Partien von
- ExcelDok (Brett 2), Igor hat 16 Züge absolviert, hat in der einen Partie eine Mehrfigur und ist dabei, sich noch einen Turm zu holen (muss halt einen zwei-Mann-Angriff auf den König überstehen), in der anderen Partie ist etwas entstanden was man im Rugby "Gedränge" nennt und wenn ich es richtig gesehen habe, wird hier ebenfalls eine Mehrfigur rausspringen.
- von mir (Brett 7), ich stehe im 18 Zug, habe bei der einen Partie einen und bei der anderen zwei Mehrbauern
- holgerbaehren (Brett 13) derzeit im 7. Zug, Holger hat einmal eine Mehrfigur und in der anderen Partie steht er vor Qualitätsgewinn und
- Lutzwei (Brett 16) - derzeit im 7 Zug. Hier kann man noch nicht recht viel sagen.

Nach aktuellem Augenschein sollten also bei den laufenden Partien noch 6 Punkte + Zugabe von Ludwig zu erwarten sein.

---------------------------------

Stand 25.04.2021:
15 Bretter waren mindestens für jedes Team vorgeschrieben, wir spielen jetzt an 16 Brettern, super! Lothar hat heute um 14:00 Uhr die Begegnung angepfiffen, soweit noch nicht geschehen können jetzt alle loslegen. Bitte beachtet, dass Eure Gegner aus sehr unterschiedlichen Zeitzonen kommen, aber alle drei Tage sollte es möglich sein, seine Züge zu machen.

Weil es ein bisschen schwer ist das Spiel mit allen angesetzten Begegnungen zu finden, hier nochmal der Direktlink in Chess.com:

---------------------------------

Liebe Vereinskollegen,

ich würde gerne im Sommer an einem mehrrundigen Turnier der OneWorld League im Daily Chess teilnehmen. Die Liga verlangt allerdings als Zulassungsvoraussetzung den Nachweis, dass man in der Lage ist, für ein Fernschachturnier eine Mannschaft mit mindestens 15 Spielern aufzubieten. Deshalb habe ich die Players" Lounge der OneWorld League zu einem Team-Match herausgefordert, um damit diesen Nachweis - hoffentlich - erbringen zu können.

Wir haben ja vor einigen Monaten schon einmal mit drei Teams im Daily Chess an einem Turnier der DTL teilgenommen, die dann leider ein unrühmliches Ende fand (weil der zuständige Admin Knall auf Fall alles hinschmiss und ohne sich abzumelden ins Nirwana verschwand). Ich bin daher guter Hoffnung, dass wir auch jetzt die hier geforderten 15 Mitspieler zusammen bekommen werden.

  • Der Vergleichskampf wird im Modus Tägliches Schach mit einer Bedenkzeit von 3 Tagen pro Zug gespielt.
  • Jede Paarung spielt 2 Partien gleichzeitig (je eine mit Schwarz und mit Weiß).
  • Die Mindeststärke pro Team beträgt, wie gesagt, 15 Spieler.
  • Für die Rating gibt es weder Unter- noch Obergrenzen
  • Auch für die Zahl bereits absolvierter Daily-Chess-Partien ist kein Minimum festgelegt.
  • Start ist am Sonntag, 25. April um 14:00 Uhr (Achtung, das erfordert nicht, dass ihr genau an diesem Tag zu dieser Zeit verfügbar sein müsst - ab diesem Tag beginnen nur die 3 Tage für den ersten Zug zu laufen).

Teilnehmen kann also jeder, und ich hoffe auf rege Teilnahme durch euch. - Daily Chess mit 3 Tagen pro Zug ist total entspannt und gemütlich zu spielen, das läuft in der Handy-App so ganz nebenher, wenn man halt gerade Zeit hat, sich um seine Partien zu kümmern."

Bitte schreibt euch fleißig als Mitspieler ein! Ihr findet die Mannschaftsliste in unserem Klub auf chess.com unter Tägliche Matche - zur Anmeldung offene Teammatches.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Zuletzt geändert von: Eckhardt Frank (am 14.05.2021)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 510 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835689

Powered by PHP 7.2