Kriegshaber Live960-Sunday

Ergebnisse (Sieger und Tabellen)

Nachdem das technische Problem in der "Italienischen Partie" der letzten Sonntags-Matinee nach wie vor ungeklärt ist, gab es an diesem Sonntag ein kleines "Fischer-Schach 960"-Turnierchen.

Ecki spielte sich heute souverän an die Spitze und Michael konnte mit zwei Siegen den 2. Platz für sich beanspruchen.

Mit einem Springer-Opfer in der Brettmitte konnte ich mir erfreulicherweise auch mal ein Plätzchen auf dem Siegertreppchen ergattern.
Nach 9. ...Sexd4 öffnete sich die lange Diagonale h8-a1 und das weiße Herrscherpaar stand unter Feuer!


 
 210418_9. ...Sexd4

 

Ich habe zwar ein Matt in 2 übersehen, aber nach weiteren Abzügen und schließlichem Damenverlust gab Gabriel (nach 10.exd4 Sxd4 11.Tb2 Se2+ 12.Kg2 b6+ 13.f3 Txd2 14.Db1 Sc3+ 15.Tf2 Txf2+ 16.Sxf2 Sxb1 17.Txb1 Lb7) die Partie auf. Mein Mut wurde dieses mal belohnt.


Die nächsten beiden Partien habe ich leider versemmelt, einmal weil ich partout nicht rochieren wollte und einmal weil mein Eröffnungsvorteil durch schlechte Mittelspielmanöver nach und nach schrumpfte und schließlich im Erstickungstod meiner Figuren endete.

  

Hier die Sieger des Tages:


 
 210418_Gewinner

 

Und hier die Tabelle:


 
 210418_Ergebnisse


Wie gesagt, sobald die technischen Probleme geklärt sind, geht es mit "Ialienisch" weiter, bis dahin gibt es am Wochenende "Fischer-Schach 960".

 

Gratulation an "augsburgerfrank" und "fozzie017", vielen Dank an alle für‘s Mitspielen und einen schönen Sonntag,

Patrick



Autor dieser Meldung:Patrick,Dr. Kreisberger
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 313 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Eckhardt schrieb am 18.04.2021 gegen 19:58 Uhr Danke an Patrick für die Organisation. Ich finde es schade, dass so wenige mitmachen, Schach 960 ist einfach ein netter Spaß. Wäre doch schön, wenn sich der eine oder andere noch für den Sonntagsfrühschoppen erwärmen könnte.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834140

Powered by PHP 7.2