22.Platz bei der Bayerischen 4er-Blitzmannschaftsmeisterschaft

Ein klasse Online Event mit viel Spaß und gutem Training

Alle Spieler unserer Mannschaft waren sich schon während des Turniers einig:
Die Bayerische Online-4er-Blitzmannschaftsmeisterschaft war seitens des Schachklubs Kelheim überragend organisiert!
Das Event hat uns allen richtig viel Spaß gemacht.

Die Turniersoftware - der Schachklub Kelheim hat eine Integration von LiChess in ihre Vereinswebseite implementiert, mit der man Online Mannschaftsturniere durchführen kann - hat reibungslos und bestens bedienerfreundlich funktioniert, mit Kiebitz-Funktion und einfach alles, was das Herz bei einem Schachturnier so begehrt.

Ein großes Kompliment and den Schachklub Kelheim!

Insgesamt belegten wir mit unserer Mannschaft bei einem sehr stark besetzten Turnier - mit 33 Mannschaften - den 22.Platz.

--> Zur Abschlusstabelle...

Wir sind in folgender Aufstellung angetreten:

1) Thomas Reis alias Mister-Stringer - DWZ: 2139, ELO: 2193
2) Michael Voß alias Fozzie017 - DWZ:1897
3) Harald Gergen alias Haraldowitsch - DWZ: 2025
4) Thilo Küssner alias ThiKu - DWZ: 1907, ELO: 1907
5) Gabriel Vollert alias meerjungfraumann - DWZ:1757

--> Zu den Einzelergebnissen...


Ihr wundert Euch vielleicht, dass ich einführend schreibe, dass wir uns schon "während des Online-Turnieres" einig waren, dass das ein tolles Event war ...

Waren wir denn etwa in diesen Pandemiezeiten zusammen in einem Raum?

Ja! Nämlich im Online Video Channel unserer SK Kriegshaber Discord Plattform, die unser 2.Vorstand Patrick Kreisberger ja eigens für unseren SK Kriegshaber u.a. auch genau für solche Events vor ca. 2 Monaten angelegt hatte.

Thilo, Harald, Michael, Gabriel und ich waren vor und während des Turniers (zwischen den einzelnen Runden) und in der Pause die ganze Zeit "videounterstützt" miteinander im Austausch und konnten so auch im Nachgang uns über einzelne Partien unterhalten und uns z.Bsp. abstimmen, wer in der nächsten Runde pausiert.


Die Discord Plattform bringt wirklich richtig viel Mehrwert für unseren SKK - auch über die Pandemie hinaus.

Für Mitglieder des SK Kriegshaber lohnt es sich wirklich, sich anzumelden und den Weg in die Zukunft mitzugehen: --> Anmeldung zur SKK Discord Plattform

Discord bietet für uns viele, viele Online Möglichkeiten...

ich finde es wirklich wieder einmal mehr exemplarisch spitze, was unsere SKK Vorstandschaft und unser Spielleiter Lothar Weimer für ihre Mitglieder auf die Beine stellen.


Insgesamt bekomme ich auch immer wieder mal das Feedback, dass Online Schach einfach nicht dasselbe ist, wie richtige Schachturniere.

Das ist natürlich absolut richtig! Nichtsdestotrotz sind sie eine hervorragende Trainingsmöglichkeit.
(Haraldowitsch und seine Mannschaftskollegen waren im Anschluss des Turniers sogar ein bisschen traurig, dass nach 15 Runden schon Schluss war ...)


Herzliche Grüße,
Euer Thomas



Autor dieser Meldung:Thomas Reis
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 409 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Lothar schrieb am 25.04.2021 gegen 15:47 Uhr Nicht traurig sein, Leute - ich bastle bereits am nächsten Event für unsere heißblütigen Blitzer. Siehe nächste Meldung auf der Homepage. First Saturday heißt ab sofort die Devise für die monatlichen Blitz-Mannschafts-Turniere. Start ist am 1. Mai...
Lothar schrieb am 25.04.2021 gegen 15:48 Uhr Ach, ganz vergessen, Thomas: Danke fürs Coachen der Truppe heute! Hast du super gemacht.
ExVicePresident schrieb am 25.04.2021 gegen 16:39 Uhr Da muss man Thomas recht geben. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier, bei dem ich teilweise zugesehen habe. Was mich erstaunt hat, ist die Tatsache das in einigen Mannschaften auch wieder der ein oder andere Legionär dabei war.
Eckhardt schrieb am 25.04.2021 gegen 19:18 Uhr Ich hab heute mit Euch mitgefiebert. War ein tolles Turnier, danke an alle unsere Mitspieler und Thomas: Spitze Bericht!
Thomas schrieb am 25.04.2021 gegen 20:54 Uhr Danke für Eure lobenden Worte ..., Lothar und Eckhardt
Patrick schrieb am 25.04.2021 gegen 21:18 Uhr Vielen Dank an unsere Bayerische Blitzmannschaft für den Teamgeist und die engagierte Teilnahme an der Meisterschaft!
Und großen Lob an Dich Thomas für die super Organisation!


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835510

Powered by PHP 7.2