Kriegshaber Live960-Sunday [2.5.21]

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

Ergebnisse (Sieger und Tabelle)

Beim heutigen Live960-Turnier konnte sich "retsrofrd" mit 3 Siegen an die Spitze spielen. Gratulation!



 
 210502_Gewinner


In der ersten Runde haben die zweitplatzierten "augsburgerfrank" und "fozzie017" die ersten 20 Züge glatt runtergeblitzt. Dabei übersah "fozzie017" leider ein gewinnbringendes Abzugsschach mit Damengewinn.



 
 210502_Position1


Bereits wenige Züge später hatte sich das Blatt gewendet und eine Springergabel mit Fesselung des Verteidigers beendete die Partie.



 
 210502_Position2


In der Begegnung "checkmatemate95" : "retsrofrd" blieb die Stellung zunächst lange ausgeglichen. Schwarz erlaubte sich einige Fehlzüge, die Weiß nicht auszunutzen wusste, schliesslich wurde Weiß am Damenflügel ziemlich eingeengt und verlor die Partie letztlich auf Zeit.

Meine eigenen Partien verliefen unerfreulich. Ich kam zwar gut aus meinen Eröffnungen, konnte meinen Vorteil im Mittelspiel jedoch beide Male nicht verwerten. In meiner zweiten Partie stand ich auf Gewinn und erkannte das nicht einmal. Ich lies mich von einer drohenden Springergabel meines Gegners foppen und anstatt meinen d-Bauern, der bereits von verdoppelten Türmen gedeckt war, konsequent weiter vorzuschieben, schuf ich mir mein eigenes Grab. Ein Jammer!

Hier die Tabelle:



 
 210502_Ergebnissse


Mittlerweile haben wir ja ein recht vielseitiges und dichtes Online-Schachangebot für alle Altersgruppen, Zeit- und Spielvorlieben im Angebot.
Ich werde deshalb die Wochenend-Angebote auf die Wochenenden beschränken, an denen keine "One World League-Matches" stattfinden. Man muss es ja nicht übertreiben. Wenn dennoch Interesse besteht, lasst es mich wissen, dann kann ich natürlich gerne jeden Sonntag ein Turnierchen erstellen. Nächsten Sonntag ist Muttertag und den Sonntag drauf ist "Third Saturday Team-Rapid". Für den 23.5.21 plane ich dann nochmal die Sonntags-Matinee und starte einen zweiten Versuch mit einer "Italienischen Partie". Ich werde eine eigene FEN erstellen, anstatt den vorgegebenen Katalog zu benutzen. Hoffentlich klappt"s dann und es gibt zahlreiche Teilnehmer.

Ich wollte an dieser Stelle nochmal auf unseren Discord-Server aufmerksam machen. Bisher haben wir erst 20 Teilnehmer, also bitte tretet bei, v.a. unsere Mannschafts-Spieler. Anbei der Einladungslink: https://discord.gg/tfWFCACBMm

Liebe Grüße und bleibt weiterhin corona-negativ,
Patrick



Autor dieser Meldung:Patrick,Dr. Kreisberger
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 328 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Mädchen und Frauenteam am Mittwoch, 01.05.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835844

Powered by PHP 7.2