Kriegshaber Sonntags-Matinee [23.5.21] und Live960-Sunday [30.5.21]

Nachlese und Vorankündigung

Sonntags-Matinee [23.5.21]

Letzten Sonntag starteten wir den zweiten Versuch, ein Thema-Turnier mit der "Italienischen Partie" zu spielen.

Obwohl ich diesmal die FEN selbst erstellt hatte (und zwar korrekt!), hat es leider wieder nicht geklappt. Gleiches Problem wie beim ersten Mal - korrekte Stellung, Schwarz am Zug, jedoch lief die Uhr von Weiß runter und nichts ging. Der Technical Support von chess.com hat sich für die "inconvenience" sogar bei mir entschuldigt, die Ursache des Problems bleibt aber nach wie vor ungeklärt.

Wir haben kurzerhand ein neues Turnier erstellt, wobei die Teilnehmer die ersten Züge einfach wie vorgegeben gespielt haben. Das hat an sich sehr gut geklappt. Da parallel aber noch das erste Turnier am Laufen war und ich mich beispielsweise nicht ordnungsgemäß vom laufenden Turnier abgemeldet hatte, konnte ich in den ersten zwei Runden gar nicht mitspielen. Es gab dann leider nur 3 Runden insgesamt, was bei 7 Teilnehmern ein bisschen wenig war.

Bastian hat das Turnier mit drei Siegen klar gewonnen, gefolgt von Gabriel mit einem Sieg und zwei Remisen und Lothar und Michael punktgleich mit jeweils einem Sieg und einem Remis.
Gratulation an die Gewinner!

Wir werden der Einfachheit folgendes Prinzip in Zukunft beibehalten: Es gibt ein Thema-Turnier und alle Teilnehmer verpflichten sich dazu, die ersten Züge wie vorgegeben zu spielen. So vermeiden wir die unangenehmen technischen Probleme von vornherein und es kommt kein Frust auf.

Ich würde aufgrund des holprigen Starts durchaus nochmal ein Turnier "Giuoco piano" durchführen. Wir können aber auch gleich mit der nächsten Eröffnung weitermachen, wenn Euch das zu langweilig ist. Ich würde mich an dieser Stelle auf Eure Rückmeldungen freuen, entweder unten in den Kommentaren oder über Discord direkt an mich.

 

Live960-Sunday [30.5.21]

Nächsten Sonntag um 10.30 Uhr gibt es wieder ein "Fischer-Schach"-Turnier:

Hier der Link: https://www.chess.com/live#t=2335218

 •  Fischer Schach 960
 •  5 Runden Schweizer-System
 •  Zeitmodus: 10 Minuten + 5 Sekunden/Zug

Wer Lust hat, ist natürlich wie immer herzlich willkommen!

Bis dahin herzliche Grüße und bleibt gesund,
Eurer Patrick



Autor dieser Meldung:Patrick,Dr. Kreisberger
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 299 Mal gelesen.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835757

Powered by PHP 7.2