First Saturday Team-Blitz - Juni-Gruppe

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

Diesmal in der Gruppe C2

Nach dem Sieg in der Gruppe C3 im Mai sind wir in die Gruppe C2 aufgestiegen und treffen auf etliche alte Bekannte.

Erste Runde: Team Nicaragua war dann unser Gegner, die kennen wir schon. Ich war anfangs etwas nervös, denn bei unseren Gegnern lungerten schon etwa 10 Spielwillige herum, während bei Kriegshaber gerade mal Lothar gemeldet war (das war aber auch fake, denn er war noch beim Pizza holen). In den letzten 5 Minuten vor Spielbeginn purzelten dann unsere Spieler rein, und an der Spitze waren wir sehr stattlich aufgestellt (wir erinnern uns : für die Platzierung zählen die ersten 5 Bretter). Dementsprechend wurden auch die erste Bretter klar gewonnen.
Insgesamt setzten wir uns an allen acht Brettern mit 10,5 : 5,5 durch, die ersten 5 Bretter gingen mit 6,5 : 3,5 an uns. Dabei holten Fozzie017, Schlumpf88 und Taktikhamster an den Bretter 1,3 und 4 schon mal mit 6 : 0 Punkten den Sieg herein.
Ich schaffte es, nach einem Turmgewinn so einzuschlafen, dass ich durch zeit meine zweite Partie verlor.

Wer noch einmal alle Einzelergebnisse sehen möchte oder Partien nachspielen, hier ist der Direktlink

ChessAjedrezz2. Runde geht wieder nach Mittel- und Südamerika, gegen ChezzAjedrezz Unser Brett 1, Fozzie017, war in dieser Runde nicht mehr dabei, dafür sprang Thilokuessner ein, so dass wir wieder an 8 Bretter spielten. Thilokuessner spielte dann das letzte Match der Begegnung (da schauen dann alle zu), zu diesem Zeitpunkt stand es bereits grzbdsätzlich insgesamt 9 : 6 für uns, allerdings war es an den ersten 5 Brettern sehr eng: bei der letzten laufenden Partie liegen wir mit 5 : 4 knapp vorne.
Irre spannende Partie, Thilo bringt den ganzen Zähler (mit 7 Sekunden Restzeit) nach hause, ich empfehle diese Partie unbedingt zum Nachspielen.

Die vollen 2 Punkte haben dieses mal Taktikhamster, thilokuessner und lodjuschka beide Zähler geholt.
Insgesamt haben wir mit 10 : 6 gewonnen, die Wertung der ersten 5 Bretter geht mit 6 : 4 an uns.

Und hier noch der Direktlink um die Einzerergebnisse und die Partien nachzuschauen.

Unser letzter Gegner heute ist dann wieder der Ile-de-France Club.
Irgendwie lässt bei unseren Leuten die Begeisterung etwas nach: gerade mal an 6 Brettern absolvieren wir die Begegnung, zwei Franzosen bleiben ohne Gegner. Die Franzosen feuern sich vor der Begegnung: "Los Jungs, das Match können wir gewinnen!" und "Genau! Und wir halten die Liga C2!". An Brett 1 stellen sie noch einen sehr starken Spieler auf, die erste Partie endet remis. Taktikhamster ist wieder eine Bank, mit der vollen Ausbeute, ansonsten sieht es wieder eng aus (es läuft noch die letzte Partie von Fozzie017): Insgesamt steht es knapp 6 : 5 für uns, an ersten 5 Bretter 5 : 4.
Fozzie017 hat zwar die deutlich bessere zeit, aber durch den Zuschlag pro Zug stellt das für seinen Gegner mit 2-3 Mehrfiguren kein Problem dar. So endet das Match mit 6 : 6 bzw. 5 : 5. Ich muss noch nachschauen, wie die beiden anderen Begegnungen ausgegangen sind aber bei zwei Siegen und einem unentschieden sollte es eigentlich für Platz 1 reichen.

hier noch der Direktlink

Inoffizielle Tabelle (alle Bretter):

1.SK Kriegshaber##1010½65 : 126 ½
2.chessajedrezz6##12½11 4 : 229 ½
3.Team Nicaragua##2 : 417 ½
4.Ile-de-France Club6 3 ## 1 : 512 ½

Tabelle (nur erste 5 Bretter):

Ist ja ganz witzig; Insgesamt gewinnt chessajedrezz gegen Team Nicaragua klar, in der 5-Brett-Wertung werden si aber mit 4 : 6 abgefieselt. Team Nicaragua (über 1300 Mitglieder) spielt gegen Ile-de-France-Club gerade mal an 4 Brettern.
1.SK Kriegshaber## 65 5 : 115 ½
2.Team Nicaragua##64 : 214
3.chessajedrezz44##2 : 415 ½
4.Ile-de-France club5 ## 1 : 511



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 394 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Alex schrieb am 06.06.2021 gegen 08:11 Uhr Wird das AFRO dieses Jahr stattfinden?
Danke.
Lothar schrieb am 06.06.2021 gegen 21:50 Uhr Nein, definitiv nicht.
Eckhardt schrieb am 09.06.2021 gegen 21:19 Uhr Es gelten nach wie vor die Abstandsregeln, damit kann ich das Turnier mit max. 50 Teilnehmern durchführen, Zuschauer sind auch verboten, das ist dann alles kein Open. Sorry!
Alex schrieb am 12.06.2021 gegen 10:12 Uhr 50 wären besser als 0. Aber vielleicht ist es dann nicht wirtschaftlich. Na gut, sehr schade...
Für alle Interessenten: In Griechenland finden im Sommer 3 OPen Turniere statt (Kreta, Iaria, Kavala) und in Innsbruch Ende August.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835463

Powered by PHP 7.2