Kreisliga II: Kriegshaber 4 verliert 2,5 : 5,5

Deutliche Niederlage, jetzt wirds eng

Normalerweise sind bei Rosy die Ersatzspieler die fleissigen Punktesammler, aber diesmal war da nix zu ernten. Inzwischen habe ich einen Spielbericht von Rosy bekommen:
Nach einer Stunde gewann Kling Michael gegen Schink Bernhard, er bekam eine Dame als Gastgeschenk. So schnell wie bei E-Mails ist er auch am Brett.Valeria hatte gegen Nagi nicht wirklich eine Chance.Schade!Danach medete Stefan de Lange gegen Dr.Otto remis.Achim hatte wohl den schwächsten Gegner (Gonzales.... ca.2000 DWZ) am 8.Brett. Er verlor eine Figur in für mich undurchschaubarer Stellung und sich danach.Diesmal war er nicht unterfordert.Gegen Uwe Lang konnte ich einen kleinen Vorteil ins Endspiel retten und versemmelte wieder alles zum Unentschieden.Buchi zeigte mir danach, wie man so was gewinnt.Sarna hatte gegen Findeiss eine etwas bessere Stellung erspielt (sie war anderer Meinung) und übersah einen Bauernverust. Die Partie ging sehr taktisch weiter. Leider brach ihre Stelung nach und nach zusammen.Ich gaube, Sie wolte sich nur vor einem Endspiel verdrücken.Wie Elmar zu einer Minusfigur gegen Labadie kam, müßt Ihr in selbst fragen. Er verteidigte sich dann aber sehr zäh. Es wurde die zweitlängste Partie.Am Längsten spielten Schneider Stefan gegen Fuchs Walter. Stefan mit einem Springer mehr, erreichte aber nur ein remis im Endspiel, weil alle Bauern am Königsflügel waren und jeder noch einen Turm hatte.Bei einer Kurzanalyse fanden wir auch keinen Gewinnweg.Innsgesamt verloren wir 2 1/2 zu 5 1/2.Trotzdem allen Respekt für den Kampfgeist der Mannschaft.

 

SG Augsburg III

1715

-

 

SK Kriegshaber IV

1571

5½-2½

K1

Lang, Uwe

1989

-

K9

Sodbakhsh, Rosemarie

1699

½-½

K4

Fuchs, Walter

1742

-

K11

Schneider, Stefan

1654

½-½

K5

Dr. Otto, Andreas

1693

-

K13

de Lange, Stefan

1588

½-½

K6

Schink, Bernhard

1705

-

K14

Kling, Michael

1528

0-1

K7

Findeiss, Ralf

1641

-

K15

Hacker, Sarna

1548

1-0

K8

Nagi, Feried

1570

-

K16

Rusovski, Valeria

1161

1-0

E

Labadie, Dieter

1666

-

E5

Bartel, Elmar

1539

1-0

E

Gonzales-Lorenzo,

 

-

E43

Margraf, Achim

1852

1-0



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 247 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830686

Powered by PHP 7.2