One World League LIVE Sommer-Meisterschaft 2021

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Gröe zu erreichen.

Heute, am 17.07.2021, waren in der Sommer-Meisterschaft der One World League LIVE wieder die RAPID-Runden 4 bis 6 zu spielen. Für unseren Klub stand außerdem zusätzlich auch noch das verschobene Match aus Runde 1 gegen Live Chess International auf der Agenda (ihr erinnert euch: Fußball-EM, zur gleichen Zeit lief damals das Spiel Deutschland - Portugal, daher die Verlegung).

Die erwähnte Nachholrunde sollte programmgemäß vor den drei regulären Runden Nrn. 4 bis 6 gespielt werden, deshalb begann unser Zeitplan heute schon eine Stunde früher um 18:00 Uhr. Als das Team-Match dann starten sollte, hatte der Gegner jedoch nur drei Spieler am Start und verfehlte damit das Minimum (= fünf), so dass der Kampf gecancelled wurde.

 
 

 

Wirklich los ging es dann um 19:00 Uhr mit Runde 4 gegen das Team Nicaragua, das wir - für mich etwas überraschend - heute mit 12:4 recht deutlich niederhalten konnten. Die Einzelergebnisse:

 

 
  

Um 20:00 Uhr stand der Tabellenführer, zugleich mein ganz persönlicher Angstgegner, auf dem Programm, nämlich das russische Vojvodina Team. Angesichts ihrer bisherigen Leistungen hatte ich vor diesem Match ordentlich Manschetten, aber mit 6½:9½ kam es gar nicht mal so desaströs wie erwartet:

 

 
 

 

Zum Abschluss des Abends erwarteten wir um 21:00 Uhr noch das uns bis dahin unbekannte Team Italia Live. Mit 14:2 zu unseren Gunsten wurde dies eine unerwartet einseitige Geschichte:

 

 
  

 

Ich danke allen Kriegshaberern und Unterstützern fürs Mitspielen und das gezeigte Engagement. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Klub an solch einem Event teilnehmen kann, wo er alle zwei bis drei Wochen verpflichtend über mehrere Stunden hinweg für je drei Matches Teams von ausreichender Mannschaftsstärke aufbieten muss - aber dank eurer Einsatzbereitschaft schafft der SK Kriegshaber dies, und das finde ich richtig klasse.

Hier jetzt noch die gesamten Rundenergebnisse des heutigen Abends, damit ihr sehen könnt, wie die anderen Begegnungen gelaufen sind:

 

Begegnungen der Runde 4

 
  

 

Begegnungen der Runde 5

 
  

 

Begegnungen der Runde 6

 
  

 

Tabellenstand RAPID

 
  

 

Tabellenstand GESAMTWERTUNG (Rapid, Blitz und Bullet)

 
  


Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 355 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
ThomasReis schrieb am 18.07.2021 gegen 14:31 Uhr Auch hier kann ich wieder nur sagen: Goldmedaille fÃr unseren Spielleiter Lothar - fÃr die monatelang andauernde und fortwÃhrend beispiellose, engagierte Organisation.
Auch diese Online MannschaftskÃmpfe haben richtig viel Spaß bemacht!
Lothar schrieb am 18.07.2021 gegen 14:59 Uhr Danke fÃr die Blumen. Steckt wirklich einiges an Zeit und Arbeit drin, aber ich mache es gern, wenn es von unseren Leuten angenommen wird. Das Lob freut mich.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Sommerschach-Miniturniere, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 26.07.2024

Sommerfest und Aufstellungssitzung am Samstag, 27.07.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 02.08.2024

Aufbau für AFRO am Mittwoch, 07.08.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung 100-Jahre Jubiläums-Schnellschachturnier
(Dateigröße: 134.31 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 848600

Powered by PHP 7.2