One World League LIVE Sommer-Meisterschaft 2021

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

Gestern, am 07.08.2021, war in der One World League LIVE auf dem Schachserver chess.com mal wieder Großkampftag in den schnellen Disziplinen. Sowohl im Blitz (5|2) als auch im Bullet (2|1) wurden die Runden 4 bis 6 als Team-Matches gespielt. Bei den Gegnern handelte es sich fast schon um alte Bekannte, nämlich

  • Team Nicaragua,
  • Vojvodina Tim, und
  • Team Italia Live.

Bevor ich es vergesse: Ich muss mich diesmal besonders herzlich bei allen unseren Mitspielern bedanken, dass sie trotz Ferien und Urlaubs diese dreistündige Mühle auf sich genommen und unser Team SK Kriegshaber im Kampf gegen den Rest der Welt unterstützt haben. Wir konnten jedesmal die erforderliche Mindest-Spielerzahl von 5 aufbieten; vor allem in der Disziplin Blitz hatten wir sogar meist deutlich mehr Leute an den Brettern.

Worauf ich allerdings keine Antwort habe, ist Fozzies verwunderte Frage an mich vom letzten Freitag, wieso um alles in der Welt man die Bedenkzeit 2|1 denn hier Bullet nenne. Wir alle kennen ja Fozzie - für ihn fängt nicht-einschlaf-gefährdendes Schach erst bei einer Bedenkzeit von 1|0 oder weniger an. Haben wir ja auch letzten Freitag beim Monatsblitz gesehen: Für Michi ist es nicht die Herausforderung, ob er das Turnier mit 100 Prozent gewinnt, sondern ob er es in jeder Partie schafft, so viel Inkrement anzusammeln, dass er am Ende der Partie mehr Zeit auf der Uhr hat als zu Beginn. Naja, jeder braucht halt seine eigenen Herausforderungen.

Aber jetzt wieder zur Summer Championship der 1WL Live. Zunächst unsere eigenen Einzelergebnisse:

 

Disziplin Blitz, Runden 4 bis 6

 
 

 

 
 

 

 
 

 

Disziplin Bullet, Runden 4 bis 6

 
 

 

 
 

 

 
  

Beim Bullet lag es nicht an uns, dass einmal nur an vier Brettern gespielt wurde: Es war das Team Nicaragua, das in diesem Match keine fünf Spieler auf die Beine brachte. Tja, so ein OTB-Vereinchen aus dem Augsburger Westend hat es halt viel leichter, fünf Spielwillige zusammen zu klauben, als eine ganze Ländermannschaft aus Mittelamerika :-)

Und hier nun der Spieltag mit den Ergebnissen aller anderen Teams im Überblick:

 

Blitz-Mannschaftsergebnisse, Runden 4 bis 6

 
 

 

 

Blitz - Tabelle nach 6 von 9 Runden

 
 

 

 

Bullet-Mannschaftsergebnisse, Runden 4 bis 6

 
 

 

 

Bullet - Tabelle nach 6 von 9 Runden

 
 

 

 

Rapid - Tabelle nach 6 von 9 Runden

 
 

 

 

Tabelle Gesamtwertung (Rapid, Blitz und Bullet)

 
 

 

Die letzten beiden Spieltage in der One World League LIVE Sommer-Meisterschaft sind

  • Samstag, der 21. August (Rapid, Runden 7 bis 9), und
  • Samstag, der 4. September (Blitz und Bullet, jeweils Runden 7 bis 9).

An beiden Spieltagen haben wir es mit den letzten drei noch verbliebenen Gegner-Teams zu tun, nämlich

  • Team Pakistan,
  • Chess Ajedrezz, und
  • Ile-de-France-Club.

Wer die obigen Tabellen aufmerksam studiert, wird feststellen, dass dies ein relativ leichtes Restprogramm ist, denn die Gegnerteams der letzten Spieltage dümpeln eher am Tabellenende herum (der Ile-de-France-Club hat bislang noch kaum ein Match gewonnen; da brauchen sie gegen uns damit auch nicht mehr anzufangen).

Bitte merkt euch die Termine schon mal vor, damit der obligatorische Schwiegermutter-Geburtstag nicht gerade an diesem Samstagabend gefeiert werden muss.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 301 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Mädchen und Frauenteam am Mittwoch, 01.05.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835852

Powered by PHP 7.2