Online-Schach auf Chess.com: 1. Kriegshaber Open

1. Kriegshaber Open
52 Spieler*innen in Gruppen zu je 4. Die besten zwei kommen weiter. Das Turnier wird vrsl. fünf Runden dauern. Bedenkzeit: 2 Tage pro Zug.
Runde 1:Alle Vierergruppen, alle Paarungen

Aktuell laufen noch die Begegnungen der 1. Runde, einige Gruppen sind aber auch schon abgeschlossen. Soweit ich gesehen habe, spielen vom SK Kriegshaber auf Chess.com 12 Spieler mit:
Gruppe 1: @Schlumpf88 hat mit der vollen Punktausbeute 6 aus 6 den Gruppensieg; dahinter spielt zwar @aedes814 noch seine Partie gegen @Erdperle, Platz 2 wird ihm aber nicht mehr zu nehmen sein. Von der Wertungszahl her ist @Schlumpf88 auch heißer Favorit auf den Gesamtsieg.
Gruppe 2: Kein Teilnehmer aus dem SK Kriegshaber.
Gruppe 3: Es laufen zwar noch etliche Partien, aber @MisterMurks wird sich m.E. den Gruppensieg holen: Er hat den Zweitplatzierten schon mit 1,5 : 0,5 auf Abstand gehalten und kommt gegen den Drittplatzierten gerade in ein gewonnenes Bauernendspiel.
Gruppe 4: Kein Teilnehmer aus dem SK Kriegshaber.
Gruppe 5: Kein Teilnehmer aus dem SK Kriegshaber.
Gruppe 6: @lodjuschka spielt zwar noch eine Partie, ist aber mit 5 aus 5 aus den restlichen Begegnungen bereits durch und Gruppenerster.
Gruppe 7: Auch @PPSAK steht bereits als erster mit 5 aus 5 fest, auch wenn er noch eine Partie spielt.
Gruppe 8: Die Gruppe ist fertig, @holgerbaehren hat zwar im Duell mit dem Gruppenersten mit 0,5 : 1,5 den Kürzeren gezogen, der zweite Platz ist ihm nicht zu nehmen.
Gruppe 9: Bei @dr_hanso ist noch etliches offen; aktuell führt er, die zweite Partie gegen den aktuell Zweiten steht knapp nach der Eröffnung, nachdem aber der Abstand der beiden erstplatzierten zu den beiden Letztplatzierten ist aber so groß, dass ich davon ausgehe, dass @dr_hanso auf jeden Fall für die nächste Runde qualifiziert sein wird.
Gruppe 10: Hier ist noch alles offen: gegen den Letzten habe alle gewonnen, von den 6 Partien der drei Erstplatzierten ist derzeit erst eine gespielt, 5 sind offen. @Rubicon_72 steht derzeit auf Platz 3, aber wie gesagt: noch alles offen. Hier könnten mal alle Spieler einen Zahn zulegen.
Gruppe 11: Gruppe ist fertig, ich habe mit 5 aus 6 die Gruppe gewonnen.
Gruppe 12: Kein Teilnehmer aus dem SK Kriegshaber.
Gruppe 13: Hier sind noch 8 von Partien offen; den ersten Platz dürfte ein nicht-SK Kriegshaber Spieler belegen, dahinter sind @Sunday1967, @Karpof43 und @Shadroe. Aber wenn man beispielsweise bedenkt, dass @Karpof43 noch alle Partien spielen muss, dann sind die aktuellen Platzierungen wenig aussagekräftig.



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 292 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835355

Powered by PHP 7.2