Gegen Club names Mikhail Chigorin gibt es auf Chess.com nichts zu holen

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Größe zu erreichen.

Bei der Autumn Championship verlieren wir in allen Disziplinen (RAPID, BLITZ, BULLET, Chess960) klar

Die zweite Runde der Autumn Championship haben sowohl wir als auch unsere Gegner (ChessAjedrezz) verschlafen. Ich war an dem Wochenende mit Verlängerung Schiedsrichterschein und der deutschen Senioren Squash-Meisterschaft schon fast überfordert und hab mich zu wenig um die Chess.com Termine gekümmert, aus Mittelamerika kam ebenfalls keine Forderung (die haben wohl ebenso geschlafen), weil die wäre mir aufgefallen. Sorry nochmals!

Erst war es etwas schwierig, die ganzen Begegnungen einzustellen: Erst hab ich mich beim Anlegen etwas dumm angestellt, das hat Lothar dann korrigiert, dann haben die russischen Gegner fast alles angenommen, außer den Bullet-Begegnungen. Ich hab dann beim offiziellen Admin nachgefragt, der hatte aber gewechselt und dann kamen für sämtliche Begegnungen Forderungen aus Russland. Nach ein bißchen Internet-Kommunikation haben wir es dann hinbekommen.
Anschließend mach ich mich daran, unsere Spieler auf Chess.com zu informieren, damit wir nicht wieder mit nur 1 oder 2 Spielern antreten. Bei unseren Topspielern hat das auch ganz gut geklappt - im RAPID +1600 waren wir zu sechst - , allerdings war die Begeisterung bei den Spielern -1600 unsererseits übersichtlich. Zwei Begegnungen fielen mangels Spieler aus. Ich selber war beschäftigt, weil ich beim Mannschaftskampf in der Kreisliga in Augsburg zeigen musste, wie lückenhaft meine Kombinationen sein können, aber wenn ich schon schlecht spiele, dann wenigstens schnell, so dass ich zum Blitz auf Chess.com einsteigen konnte. Laptop und WLAN hatte ich dabei, allerdings war der WLAN-Empfang im Lechhauser Tiefgeschoß so übel, dass ich drei Begegnungen auf zeit verlor.

RAPID

Das RAPID -1600 entfiel mangels Spieler auf unserer Seite.

BLITZ

Beim -1600-Blitz waren Chris545T und ich unsere einzige Spieler, die Russen waren zu dritt, das Match wurde abgesagt.

BULLET

Chess960

Mein Eindruck war, dass seitens des Club names mikhael Chigorin die Spieler immer "passgenau" einstiegen, also genau so viele, dass die Mindestanzahl erreicht war, bzw. genau so viele, wie wir aufgestellt hatten, und dass die Gegner in der Spielstärke (nominell) fast immer etwas stärker waren. Ich weiß auch nicht, wie es anderen erging, bei mir hatte ich bei Bullet und Chess960 das Gefühl, dass mein Gegner mit der Zeit "spielte", also erst mal etwas Uhr runterlaufen ließ und dann in der Zeitknappheit voll loslegte. Nur so ein Gefühl.

Vielen Dank an alle Mitstreiter, ich hoffe es hat Spaß gemacht! Ich hoffe, dass ich zur nächsten Runde 4 wieder viele Mitstreiter begrüßen kann.



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 288 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Patrick schrieb am 17.10.2021 gegen 22:44 Uhr In der Gruppe -1600 trat ich leider alleine gegen 4 Spieler des russischen Teams an.
Die Partie wurde nicht ausgespielt.


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830817

Powered by PHP 7.2