SKK I verliert denkbar knapp beim Tabellenführer

3½ - 4½ Niederlage beim FC Bayern München II

Es war eine sehr starke Leistung, die unsere Mannschaft an diesem Tag abrufen konnte.

Fast alle Partien gingen in mehr oder weniger hart umkämpften Stellungen in die Verlängerung.
Keine einzige Partie ging eindeutig an den vorzeitigen Landesliga Meister FC Bayern II.

Felix Stelter, der auch in dieser Saison eine große Stütze unserer Mannschaft ist, wurde dieses Mal in einem beiderseitigen Zeitnotgefecht leider mattgesetzt.

Michael Bintakies, Andreas Stör und Paul Demel ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen und erspielten ein solides Remis nach ca. 5 Stunden Spielzeit.

Besonders zu erwähnen ist auch noch Bernd Bauer, der diesmal als Ersatz für Christoph Hahn mit im Aufgebot war.
Bernd hatte mit Schwarz die ganze Partie über leichten Stellungsvorteil und sein Kontrahent musste sich das Remis bis ins Läuferendspiel sehr hart erkämpfen.
Hiermit empfahl Bernd sich durchaus für weitere Einsätze in unserer ersten Mannschaft.

Dima Shekhter geriet nach der Eröffnung mit Schwarz in eine etwas gedrückte Stellung, die sein Kontrahent konsequent ausbaute und in einen Endspielvorteil ummünzte.
Nach fast 6 Stunden Spielzeit musste Dima sich nach harter Gegenwehr dann leider auch geschlagen geben.

Nun mussten Helmut Wolfsteiner und ich unsere Partien unbedingt gewinnen, da wir 2:4 hinten lagen.

Helmut hatte das minimal bessere Endspiel: Er hatte einen Mehrbauern bei ungleichfarbigen Läufern und beide Kontrahenten hatten noch jeweils ein Turm am Brett.
Weiterhin hatte Helmut´s Gegner nur noch 5 Minuten für den Rest der Partie, was uns natürlich noch weiter hoffen ließ.
Leider aber verteidigte Stefan Schneider sich sehr geschickt und ließ Helmut nicht über ein Remis hinauskommen.

Thomas Reis: Ich spielte diesmal bis 3 Minuten vor Ablauf der absoluten Spielzeit und war mit meiner Partie sehr zufrieden.
Ich konnte eine Ungenauigkeit meines Gegners im Mittelspiel konsequent ausnutzen und das anstehende Damenendspiel mit 2 Mehrbauern - nach harter Gegenwehr meines Kontrahenten - für mich entscheiden.

Die Mannschaft des FC Bayern München II steht somit bereits 2 Spieltage vor Schluss unneinholbaran der Tabellenspitze der Landesliga Süd.
Von dieser Stelle aus: Herzlichen Glückwunsch an die kleinen Bayern zurLandesliga Meisterschaft 2006.

Ergebnisse im Überblick

FC Bayern München II - SK Kriegshaber 41/2 - 31/2
Brett MeldeNr DWZ Spieler - MeldeNr DWZ Spieler Ergebnis
1 01 2252 Schneider, Stefan - 01 2306 Wolfsteiner, Helmut 1/2-1/2
2 02 2239 Drexel, Michael - 02 2182 Bintakies, Michael 1/2-1/2
3 03 2233 Schütte, Manfred - 03 2140 Stör, Andreas 1/2-1/2
4 04 2231 Leitner, Maximilian - 04 2143 Stelter, Felix Dr. 1-0
5 05 2162 Christensen, Niels - 06 2114 Reis, Thomas 0-1
6 06 2078 Dr. Braun, Thomas - 07 2069 Shekhter, Dmitriy 1-0
7 07 2073 Wengler, Jörg - 08 1897 Demel, Paul 1/2-1/2
8 11 2101 Dr. Buchweitz, Jörg - 14 1918 Bauer, Bernd 1/2-1/2
Ø 2171 Ø 2096


Autor dieser Meldung:Thomas Reis
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 262 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834400

Powered by PHP 7.2