Garde7 gewinnt das SKK-Januar-Rapid auf chess.com

Nach reichlich Getrommle kam endlich auch auf unserer chess.com-Dependance mal wieder ein Rapid-Turnier zustande. Acht Teilnehmer hatten sich eingeschrieben; leider musste aber Gabriel angekündigt früher raus - aber immerhin spielte er die Startrunde noch mit. So wurden am Ende nur vier anstatt fünf Runden gespielt - was aber nicht unbedingt ein Schaden war,, denn beim Blick auf die Uhr bereute ich schon ein wenig den gewählten Bedenkzeitmodus (15|10). Für einen Sonntagabend wohl doch etwas zu lang, wenn man fünf Runden ansetzt und um 19:00 Uhr beginnt. Beim Februar-Rapid werde ich die Bedenkzeit wohl verkürzen.

In die Siegerannalen schrieb sich ein weiteres Mal Thomas R. ein, aber auch Patrick spielte heute groß auf - erst besiegte er Eckhardt im großen Stil, und dann hatte er auch gegen Holger ein gewonnenes DT:D-Endspiel auf dem Brett, wählte aber angesichts seiner rasch dahinschmelzenden Zeit lieber die Zugwiederholung, anstatt noch schnell die Damen zu tauschen und mit dem Mehrturm auf Gewinn zu zocken. Naja, das ist halt seine übliche Schwäche. Trotzdem gabs für ihn am Ende verdient die Silbermedaille.

Und wer es inzwischen vergessen haben sollte: Ich habe noch aus alten Zeiten ein Dauer-Abo auf Bronze!

Hier die Abschlusstabelle:

 

 
 


Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 335 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Gabriel schrieb am 17.01.2022 gegen 09:45 Uhr Glückwunsch zum Dauerabo Lothar, langsam wird mir das unheimlich. Mein Zweitrundenspiel konnte ich übrigens auch noch spielen, da hat mein Gegner Thomas also keinen Punkt geschenkt bekommen, sondern den hat er sich erspielt. Cooles Turnier!
Lucky schrieb am 17.01.2022 gegen 13:10 Uhr Der Sonntagabend ist bei mir für den Tatort reserviert, sonst wäre ich auch dabei gewesen. Glückwunsch an die Abonnenten!


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835645

Powered by PHP 7.2