Stefan Schneider-Pokal

Auch hier trägt sich ein neuer Namen in die Siegerliste ein

Das Finale trugen Viktor Kaiser und ich aus, nachdem sich Viktor im Halbfinale gegen Elmar Bartel durchgesetzt hatte und ich von einem Fehler von Achim profitieren konnte.

Das Finale sah anfangs für mich gar nicht schlecht aus, aber beim Übergang ins Endspiel zeigte ich ein grobes Mißverständnis bei der Stellungsbeurteilung. Danach war die Partie für mich bestenfalls ausgeglichen (was ich hier noch gar nicht glauben wollte, ich glaubte mich im Besitz eines Mehrbauern). In der Folge wickelten wir so ab, dass aus meinem Mehr- ein Wenigerbauer wurde, aber das Endspiel sah aus, als ob das Unentschieden zu halten sein würde.

So musste die Entscheidung im Blitzen fallen und hier hatte Viktor nach der Partie nicht mehr die besten Nerven: die Blitzentscheidung ging dann an mich. So haben wir im Schneiderpokal ebenfalls einen neuen Titelträger auf der Siegerliste.
(insgesamt 8 Teilnehmer).


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 242 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Ausschreibung 29.AFRO 2024
(Dateigröße: 168.99 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830843

Powered by PHP 7.2