Bericht vom Int. Deizisauer Herbstopen (C-Open)

Bericht von Tim Kalleder

Mit der Erfahrung einer einzigen OTB-Partie ging es für mich zu meinem ersten Open nach Deizisau. Das gut besuchte Turnier (insgesamt 249 Teilnehmer) wurde in 7 Runden mit der Zeitkontrolle 90+30 ausgetragen.

Die erste Partie verlief erfreulich, nachdem es mir mit Weiß in der Eröffnung gelang, eine Figur zu gewinnen. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich problemlos, sodass ich den Gegner im 28. Zug Matt setzte.
Die zweite Partie verlief holprig, nachdem ich in der Eröffnung eine Figur einstellte. Durch die Verdopplung meiner Türme auf der f-Linie konnte ich jedoch wieder an Aktivität gewinnen und auch das zweite Spiel für mich entscheiden.
Die dritte Partie ging leider trotz vollkommener Dominanz (zwischenzeitliche Bewertung laut Engine +12 für mich) aufgrund von Zeitnot und einem großen Fehler verloren.
Die vierte Partie konnte ich nach einem harten Verteidigungskampf mit Schwarz durch einen Fehler meines Gegners im Endspiel wieder für mich entscheiden.
Nachdem der Gegner mir in Partie 5 keine Chance ließ, liefen Partie 6 und 7 wieder zu meinen Gunsten, womit ich das Turnier mit 5 aus 7 beendete.

Am Ende steht Platz 7 von 54 Teilnehmern mit einer Turnierperfomance von 1286, darauf lässt sich aufbauen!

Interessant: Auch der bekannte Großmeister Artur Jussupow stattete dem Turnier einen Besuch ab!

https://chess-results.com/tnr691152.aspx?lan=0&art=4&fed=-



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 238 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834463

Powered by PHP 7.2