Kreis II Wir konnten der Dritten nicht helfen 5 - 3 für Mering

Mering II - Kriegshaber IV

Brett 8 Achim - Löhnert 1-0
Achim wandte wieder seine alte Methode an. Drei Stunden lang möglichst wenig Figurn abtauschen, in der Stellung viele Drohnungen halten und wenn der Gegner mürbe wird, punkten.

Brett 7 Joe - Lückfendt 1-0
Joe`s Partie dauerte am Längsten. Er spielte einen Vorteil nach dem andern aus und gewann Dank eines entfernten Freibauern. Wirklich sauber gespiel, mein Respekt.

Brett 6 Herbie - Konradt 0-1
Auf Herbie`s Brett ging es natürlich wieder sehr taktisch zu. Er gab seinem Gegner eine Leichtfigur Vorsprung. Leider konnte er sich diesmal nicht mit Drohungen, Fesselung usw. heraus schummeln.

Brett 5 Sarna - Mayr 1/2
Trotz leichtem Fieber kam Sarna, meinen herzlichen Dank nochmals dafür.
Sie bot ihren Gegner in sicher nicht schlechterer Stellung remis an.

Brett 4 Michael - Decker 1/2
An seinem Brett war die Stellung, soweit ich sah, immer ausgeglichen.
Sie tauschten alle Schwerfiguren und noch einige Leichtfiguren ab, achteten dabei aber darauf, fast alle Bauern auf dem Brett zu lassen.
Es entstand ein Endspiel für Buchi, das keiner der Beiden dann spielten wollte.

Brett 3 Martin - Strobl 0-1
Von diesem Spiel bekam ich leider nicht viel mit. Die Partie dauerte gute drei Stunden und war sicher ausgekämpft. Schade!

Brett 2 Christian - Wlokka -+
kampflos

Brett 1 Rosi - Achatz 0-1
Es war eine spannende Partie.
Am Anfang vom Mittelspiel übersah ich einen Qualitätsverlust. Dafür bekam ich aber eine sehr aktive Stellung. Wenn ich genauer gespielt hätte, wärs vielleicht besser ausgegangen.

Es schien mir besser, das zweite Brett frei zu lassen, als das ein schwacher Spieler am Achten verliert.

Da ich beim nächsten Mannschaftskampf nicht dabei bin, wünsche ich der Vierten viel Glück.


Autor dieser Meldung:Rosemarie Sodbakhsh
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 314 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834587

Powered by PHP 7.2