SK Kriegshaber I stürmt nach 6:2 Auswärtserfolg auf Platz 2 vor

Klicken Sie auf das Bild, um eine Darstellung in voller Gröe zu erreichen.

Steht das schwarze Roß auf e3 gut? Oder hat es sich eher verirrt?


Betrifft Mannschaft: 1. Mannschaft (Landesliga Süd)


Das Unwichtigste zu Beginn...

Am heutigen achten Spieltag haben alle Kriegshaberaner Spieler die mahnenden Worte ihres Kapitäns nach dem Unterhaching Match beherzigt (bitte siehe Spielbericht: 5 - 3 Auswärtserfolg beim SC Unterhaching 1 für unsere erste Mannschaft ) und haben sauber frühzeitig rochiert, Christoph inklusive!
(Obwohl Christoph auch heute in seiner Partie - nach eigenen Worten - kurzzeitig mal mit 13.Ke1-f2 geliebäugelt hatte, sich dann aber besann und doch lieber die lange Rochade bevorzugte. 😀)


6:2 Auswärtserfolg beim MSA Zugzwang 2

Wer nach dem Ergebnis urteilen mag und denkt: “Na, das war wohl eine klare Angelegenheit für unsere erste Mannschaft heute ...”, der wird sich beim Nachspielen der Partien wohl eher getäuscht sehen.

Das Match beim MSA Zugzwang 2 war lange Zeit offen und mehrere Partien standen auf der Kippe.

Christoph, Andi und Dmytro konnten sich aussichtreiche Positionen erspielen und letztendlich verdient und folgerichtig gewinnen.
Stanislav und Thomas standen zwischenzeit jedoch eher schwierig und konnten ihre Partien dann doch noch drehen, was man während des Matches nicht unbedingt auf der Agenda haben konnte.
Michael spielte ein solides Remis.
Dima"s Kontrahent gab schließlich Dauerschach, um nicht plötzlich mit Wenigermaterial dazustehen.
Paul hatte eine sehr zweischneidige Partie mit beiderseitigen Chancen. Paul hatte einen Bauern geopfert und hatte dafür im Mittelspiel Initiative mit seinem Läuferpaar gegen das Springerpaar seines Kontrahenten bekommen.
Schließlich landete Paul in einem Läufer und Turm gegen Springer und Turm Endspiel mit der etwas schlechteren Bauenstruktur und musste sich nach langem, intensivem Kampf letztendlich geschlagen geben.

Nach dem Match sind wir wieder zusammen in München zum Essen gegangen.
Diesmal gab"s leckere italienische Gerichte - allerlei verschiedene Nudelgerichte und Riesen-Pizza in der City Lounge am Stachus.


Die Einzelergebnisse

Brett Weiß - Schwarz Ergebnis
1Demel, Paul-Maier, Alexander0:1
2Brychcy, Felix-Reis, Thomas0:1
3Bintakies, Michael-Müller, Lukas0,5:0,5
4De Albuquerque Mello Pereira, Felipe-Kamenskyi, Dmytro0:1
5Kudrytsky, Stanislav-Lerch, Martin1:0
6Titz, Markus-Stör, Andreas0:1
7Hahn, Christoph, Dr.-Özden, Kadir1:0
8Radgen, Samuel-Schechter, Dimitri0,5:0,5

Alle Spielergebnisse der Landesliga Süd und die Einzelergebnisse gibt es auf den < < Seiten des Bayerischen Schachbundes > >.


Platz 2 in der Landesliga Süd

Nach diesem tollen Erfolg und gleich mehreren überraschenden Ergebnissen an diesem Spieltag (Unterhaching konnte gegen Bayern München III mit 7:1 gewinnen, Neuburg gewann gegen Garching 2 und Starnberg konnte Haunstetten bezwingen) ist unsere erste Mannschaft nun auf den zweiten Platz der Landesliga Süd vorgestürmt.

Snapshot - Die Landesliga Süd Tabelle nach dem achten Spieltag

RangMannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 MPktBPkt
1.SF Augsburg 1**544614 - 246,0 - 18,0
2.SK Kriegshaber 13**546611 - 536,5 - 27,5
3.SC Unterhaching 13**74410 - 637,0 - 27,0
4.SC Garching 24**3559 - 734,0 - 30,0
5.FC Bayern München 31**46659 - 733,5 - 30,5
6.TSV Haunstetten 14445**9 - 733,0 - 31,0
7.SK Neuburg 124**5 - 1126,0 - 38,0
8.SC Rottal-Inn 1½42**55 - 1125,5 - 38,5
9.SC Starnberg 1232**4 - 1226,5 - 37,5
10.MSA Zugzwang 2½2333**4 - 1222,0 - 42,0

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an die Schachfreunde Ausgburg

Nach ihrem heutigen 7,5 - 0,5 Kantersieg gegen SC Rottal-Inn I stehen die Schachfreunde Augsburg nun vor dem letzten Spieltag uneinholbar auf Platz 1.
Wir gratulieren den Schachfreunden Augsburg zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bayerische Oberliga.
Herzlichen Glückwunsch!


Dmytro Kamenskyi vom SK Kriegshaber 1 weiter auf Platz 1 der Landesliga Süd Bestenliste

Nach dem achten Spieltag steht unser Dmytro weiterhin auf dem geteilten ersten Platz - zusammen mit Bernard Czap vom SC Unterhaching 1 - der Landesliga Süd Bestenliste.

< < Zur Hall Of Fame der Landesliga Süd > >

Klasse! Weiter so, Dmytro!


Ausblick

In vier Wochen - am 23.April 2023 - empfangen wir zum Saison-Abschlussmatch den SC Rottal-Inn 1 in unseren Räumlichkeiten des Zollhauses in Kriegshaber.




Autor dieser Meldung:Thomas Reis
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 11.09.2023)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 383 Mal gelesen.


Kommentare zu dieser Meldung:

Name und ZeitpunktKommentar
Denis schrieb am 20.03.2023 gegen 06:21 Uhr Gratulation! Super Team Leistung wieder ! Es scheint sich endlich das richtige Team gefunden zu haben. Ich hoffe ich kann mein nÃchsten Wettkampf wieder dabei sein und gemeinsam mit der Mannschaft ein schwierige, aber letztendlich erfolgreiche Saison zu Ende bringen.
ThomasReis schrieb am 20.03.2023 gegen 07:17 Uhr DankeschÃn Denis ...
Christoph schrieb am 20.03.2023 gegen 16:57 Uhr Die Rochade wird Ãberbewertet. Aber des lieben Friedens wegen habe ich dann doch ein Einsehen gehabt ;-)
Wir sind ein kampf- und spielstarkes Team. So macht Landesliga Spaß. Und das Einkehren nach dem Kampf ist ein wÃrdiger Abschluss gewesen.
ThomasReis schrieb am 20.03.2023 gegen 18:14 Uhr Ja, das hat gestern wirklich Spaß gemacht, Christoph.
Danke!


Der vorliegende Bericht ist älter als ein Jahr und kann daher nicht mehr mit Kommentaren versehen werden!
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834366

Powered by PHP 7.2