Kriegshaber Online: Spielangebote für die 29. KW

Liebe Kriegshaberer,

ich habe vor einigen Monaten schon mal einen Aufruf hier reingestellt, möchte das aber heute nochmal wiederholen: Während der Corona-Krise hatten wir notgedrungen unseren Spielbetrieb weit gehend auf das Online-Schachportal Chess.com verlagert und dort regelmäßig Turniere durchgeführt. Im Laufe der Zeit haben sich dort die meisten unserer Mitglieder (kostenlose) Accounts angelegt. Ihr findet unseren Klub dort auch weiterhin unter der Adresse https://www.chess.com/club/sk-kriegshaber; allerdings liegt unser Turnierbetrieb dort derzeit weitgehend still.

Leider wird der weltweit größte Schachserver Chess.com im Laufe der Zeit nicht etwa besser, sondern die Qualität nimmt dort im Gegenteil eher immer weiter ab. Ich habe deshalb beim konkurrierenden Schachserver Lichess ebenfalls eine Vereinsseite für uns angelegt. Das Wort "konkurrierend" ist hier eigentlich etwas irreführend, da die Benutzung von Lichess uneingeschränkt kostenlos ist (im Gegensatz zu chess.com, wo für intensiveres Training ein monatlicher Beitrag fälllig würde). Ich möchte alle unsere Mitglieder deshalb ermuntern, möglichst ebenfalls auf Lichess zu wechseln. Legt euch dort ein kostenloses Konto an und tretet dort dem Online-SKK bei; ihr findet unseren Klub dort unter dieser Adresse:

https://lichess.org/team/sk-kriegshaber

Im Moment haben wir dort erst ca. 25 Mitglieder (zum Vergleich: Auf chess.com sind es fast 100). Jede Woche finden an verschiedenen Tagen einige Turniere statt, für die ich unseren Klub als Teilnehmer mit eingetragen habe; es sind im Prinzip Einzelspieler-Turniere, bei denen aber eine zusätzliche Mannschaftswertung gebildet wird (es können beliebig viele Spieler für denselben Verein antreten). Bei der Registrierung für das Turnier wird man zu Beginn gefragt, für welches Team man spielen möchte (falls man Mitglied in mehreren Teams ist, so wie ich). Bitte tragt euch dann für den SK Kriegshaber ein und spielt ein paar Runden mit, wenn ihr Zeit und Lust auf Schach habt.

Folgende Turniere mit Team-Wertung finden diese Woche statt (rote Turniertitel sind Links, alle Turniere im Arena-Modus):

Sonntag, 16.07.2023, 18:30 Uhr:

1WL Sunday U1800 Blitz Teamkampf
Blitzturnier beschränkt auf Spieler mit Rating bis maximal 1800, Bedenkzeit 5+3, Dauer 80 min

Mittwoch, 19.07.2023, 18:30 Uhr:

1WL Wednesday Chess960 Teamkampf
Fischerschach-Turnier, Bedenkzeit 5+3, Dauer 80 min

Donnerstag, 20.07.2023, 18:30 Uhr:

1WL Thursday Blitz Teamkampf
Normales Arena-Blitzturnier für alle Spielstärken, Bedenkzeit 3+3, Dauer 80 min

Freitag, 21.07.2023, 18:30 Uhr:

1WL Friday Rapid Teamkampf
Schnellschachturnier, Bedenkzeit 7+3, Dauer 120 min

Sonntag, 23.07.2023, 18:30 Uhr:

1WL Sunday U1800 Blitz Teamkampf
Blitzturnier beschränkt auf Spieler mit Rating bis maximal 1800, Bedenkzeit 5+3, Dauer 80 min

Ich würde mich freuen, bei einem dieser Turniere demnächst ein paar Kriegshaberer online zu treffen (Hinweis: Bei den U1800-Blitzturnieren bin ich leider inzwischen außen vor, da ich über der Ratinggrenze liege; aber bei den anderen Turnieren versuche ich stets zumindest in den ersten paar Runden mit dabei zu sein).



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 11.09.2023)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 206 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Sommerschach-Miniturniere, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 26.07.2024

Sommerfest und Aufstellungssitzung am Samstag, 27.07.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 02.08.2024

Aufbau für AFRO am Mittwoch, 07.08.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung 100-Jahre Jubiläums-Schnellschachturnier
(Dateigröße: 134.31 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 848604

Powered by PHP 7.2