Mannschaftspokal 2006 - Knapper Sieg gegen Aichach

Mit 2½ : 1½ können wir uns gerade eben so durchsetzen

Unsere Pokalmannschaft waren alles Landesliga-Spieler, Aichach trat mikt Schwabenliga II-Spielern an. Alles klar, also?
Mitnichten!
Man muss der Ehrlichkeit halber zugeben, dass wir haarscharf an einer Niederlage vorbeigeschrammt sind!

Felix begann schon mal richtig gut, legte in Reklordtempo einen Punkt vor, alles wird gut.


Dann kam Andi langsam aber unvermeidbar in Zeitnot, in immer größere Zeitnot und die Stellung wurde auch zunehmend aussichtsloser. Diese Partie ging gegen uns.


Im Pokal ist sowas nicht gut. Bei Punktegleichstand zählt bekanntlich Berliner Wertung und bei Michael war trotz Mehrbauern kein Gewinnweg erkennbar. Letztendlich einigten sich die beiden Spitzenspieler auf Punkteteilung.


Das hieß, dass uns jetzt nur noch ein Sieg von Paul in die nächste Runde bringen konnte. Buchi wanderte in jeder Skatpause (also jedes vierte Spiel) in den Turnierraum und kehrte mit jeweils kompletten Neuigkeiten (in der Bandbreite von jetzt würde ich mir zutrauen, das zu gewinnen über ich kann keinen Gewinnweg erkennen bis zu jetzt dürfte es für uns verloren sein zurück. Paul hatte dementsprechend mal eine halbe Stunde Zeitvorteil, den er aufbrauchte, kam selbst in Zeitnot und erholte sich auch da wieder. Nach knapp 6 Stunden Gesamtspielzeit konnte dann Paul doch den ganzen Punkt buchen. Gratulation!

Im schwäbischen Finale kommen wir jetzt gegen Kötz/Ichenhausen dran, die gegen Immenstadt gewinnen konnten. Vor der Begegnung einigten wir uns mit den Aichachern, dass wir die Begegnung gleichzeitig auch als augsburger Finale werten lassen wollen, die Begeisterung über eine mögliche weitere Begegnung hielt sich in Grenzen.

Kriegshaber

-

BC Aichach IV

2½-1½

Michael Bintakies

-

Christian Glaser

½-½

Andreas Stör

-

Lenz

0-1

Dr.Felix Stelter

-

Probsdorfer

1-0

Paul Demel

-

Michael Martin

1-0



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 255 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834385

Powered by PHP 7.2