SKK-Laufteam startet in die neue Saison

Erste Vorbereitungen zum LKL 2007 erfolgreich absolviert

Während Tommy und Joe ein Trainingslager im warmen Süden, unter idealen Voraussetzungen für lange Einheiten abhalten, warten die Zuhausegebliebenen auf Lebenszeichen der beiden. Gerüchteweise ist diesmal nicht On-the-Rocks sondern In-the-Crater Programm. Wir sind schon auf Soundtrack und Bericht gespannt.

Unterdessen lassen sich auch die Zuhausegebliebenen nicht lumpen und nutzen den lange prophezeiten Goldenen Oktober (Vgl. Kalenderansage von Wetterfrosch Joe Kachelmann Cantner) zu größeren Aktivitäten.

Unsere Motivation wurde allein von den Ansprüchen an mögliche Ziele
übertroffen:
1. Gut erreichbar von Schwaben, Oberbayern, Niederbayern
2. Lang und viele Höhenmeter
3. Bloss nicht anstrengend
4. Auf keinen Fall ausgesetzt, oder mit Tiefenblick
5. Spektakuläre Ausblicke und
6. Kein Abstieg

Gar nicht so leicht zu überprüfen ob wir hier über die leere Menge diskutieren oder ob doch noch eine Chance besteht. Vor allem, wenn die einzigen greifbaren Bücher Die schönsten Klettersteige in den Alpen und Leichte Klettersteige sind. Höhenmeterflunkereien (das sind höchstens ...) werden genauso von der internen Revision aufgedeckt, wie Versuche über die Hintertür (das geht schon, die heiklen Passagen sind nur kurz) zu einer richtig knackigen Tour zu kommen.
Zu guter letzt mit etwas Teilnehmerberuhigung und mittel-schlechtem Gewissen ob einiger online Beschreibungen die kurzerhand ausgeblendet wurden, einigen wir uns dann auf die westliche Karwendelspitze. Wie hoch die Motivation ist, lässt sich auch daran ablesen, dass der 6:40 Uhr Zug ab Augsburg Hbf von allen Teilnehmern sofort begeistert akzeptiert wird ;-)
Neue Erkenntnisse nach der Tour: Buchi nützt mittlerweile jede Pause um entweder seine Kletterkünste zu verbessern, oder für ein Leben nach der Medizin vorzusorgen und Dohlen zu dressieren. Stefan ist jetzt mit Thommy auf einer Stufe (Völlig sinnlos mit euch über Ausgesetztheit zu diskutieren). Die Garmischer Autobahn ist selbst an mittelprächtigen Herbsttagen Abends dicht und nach Eggenfelden gehts auch über Holedau nicht schneller. Insofern wurden auch für die Erste für den nächsten Mannschaftskampf in Pfarrkirchen nützliche Informationen gewonnen :-))

Genug des Textes - lasst die Bilder und Videos sprechen!
Hier gehts zu den Bildern!


@Ecki: Vorbereitungen für die Unterstützung der Ersten am nächsten Mannschaftskampf verhindern leider eine aktive Unterstützung anderer Mannschaften am Samstagabend vorher :-(



Autor dieser Meldung:Stefan Rothbauer
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 14.06.2009)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 329 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835568

Powered by PHP 7.2