Kriegshaber III weiter auf dem richtigen Kurs

Deutlicher 6-2 Sieg gegen Rochade Augsburg II

Der Berichterstatter und MSF Thomas Städele spielten die beiden längsten Partien des Abends. Aus diesem Grund kann leider nicht ausführlicher über die einzelnen Begegnungen berichtet werden.
Peter Reichardt, Julian Niedermayer, Daniel Birth und Stefan Kiechl steuerten jeweils ein Remis zum Gesamtergebnis bei. Wobei alle Remispartien ausgekämpft wurden. Stefan Kiechl lehnte im 36. Zug ein Remisangebot ab, trotz Minusbauer, musste sich jedoch zehn Züge später in das nun unvermeidliche Remis fügen. Julian Niedermayer hatte einen Bauern mehr gegen Anton Siebenhüter. Doch Endspiele mit ungleichfarbigen Läufern sind eben schwer bzw. oftmals gar nicht zu gewinnen.
Jens Ebeling, Detlef Czajka und Lothar Weimar spielten souverän, so dass sich der Mannschaftssieg schon bald abzeichnete. Den Schlußpunkt setzte Thomas Städele gegen Juri Feder, der in der Zeitnotphase eine Figur eroberte und folglich die Partie gewinnen konnte.
In der dritten Runde trifft unsere Dritte Mannschaft auf das ebenfalls noch verlustpunktfreie Team aus Rain.


Autor dieser Meldung:Stefan Kiechl
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 266 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834370

Powered by PHP 7.2