Gelungener Start bei den Augsburger Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend

Auch in diesem Jahr legt unsere Jugend wieder einen Traumstart bei den Augsburger Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend hin. So zeigte Anton Bilchinski mit 7 Zählern aus 7 Runden eine makellose Glanzleistung. Für eine echte Überraschung sorgte Carina Baiter, die sich gegen die Übermacht ihrer männlichen Mitstreiter zu behaupten wusste und mit 5 Punkten einen sensationellen zweiten Platz erreichte. Auch Felix Grabowski konnte am Ende des Turniers 5 Punkte vorweisen und erlangte damit einen respektablen fünften Platz. Kurz dahinter konnten sich auf den Plätzen 7 und 8 Vincent Beyer und Christian Savski mit jeweils 4 Punkten einreihen. Simon Grimme (3 Punkte, Rang 11), Michaela Erechtchenko (3 Punkte, Rang 13) und Tamara Buchberger (2,5 Punkte, Rang 15) rundeten die hervorragende Leistung unserer Mannschaft ab. Als Trainer einer solchen Truppe kann man einfach nur stolz sein und sich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, was ich hiermit sehr gerne tue.
Sehr positiv fiel auf, dass sich die Anzahl der Teilnehmer um fünf, auf nun 20 Kinder vergrößerte. Dabei stellten wir jedoch einen Spieler weniger als im Vorjahr, was in mir die Hoffnung weckt, dass möglicherweise wieder mehr Jugendarbeit in den Vereinen betrieben wird.
Das Turnier wurde wie immer routiniert von Maria Roßkopf geleitet. Bei der Siegerehrung gab es dann doch noch einen kleinen Wermutstropfen ausgerechnet für die Besten. Wegen höherer Gewalt standen leider die Pokale für die Plätze eins bis drei nicht bereit, so dass wir uns mit dem endgültigen Gruppenfoto inklusive der gewonnenen Trophäen noch etwas gedulden müssen. (Einen äußerst zuverlässigen und preisgünstigen Pokalversender nenne ich bei Anfrage gerne.)
Alles in allem hatten wir einen tollen Tag und dürfen schon sehr gespannt auf die Kämpfe in den höheren Altersklassen sein, die in den kommenden zwei Tagen ausgetragen werden.

Tabellen


Autor dieser Meldung:Peter Grabowski
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 440 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830812

Powered by PHP 7.2