Offene Steppacher Meisterschaft 2006

Könnt ma jetzt nicht aufhören?

Wer kennt die Geschichte von dem blinden Huhn? So komme ich mir gerade vor. Keine Ahnung, was da abgeht, aber aus irgendwelchen Gründen liege ich nach drei Runden mit 3 Punkten im Spitzenfeld. Naja, ich genieße den Augenblick und warte auf das Unvermeidliche...

In der zweiten Runde war ich gegen Hans Miller eigentlich schon ziemlich platt, aber irgendwie versäumte er dann, den Punkt einzusammeln und in dramatischer Zeitnot duselte ich mich durch. In der dritten Runde spielte ich ausnahmsweise eine recht ordentliche Partie; nachdem Kurt Göllner versäumt hatte zu rochieren konnte ich gegen den König im Zentrum sehr unangenehme Drohungen aufbauen, die dann in einen Punkt mündeten.

Markus stand jetzt schon zweimal nach der Eröffnung so, dass ich da gerne für ihn weitergespielt hätte, misshandelte diese Stellungen dann aber ziemlich böse und steht leider noch ohne Punkt da.

Sascha hatte seine Sternstunde bisher in Runde 2 gegen Peter Miller: Nachdem ein Figurenverlust im 4 Zug nicht realisiert wurde kämfte Sascha zäh weiter und verteidigte sich auch mit Wenigerbauer sehr erfolgreich zum remis. Klasse Leistung.

Nach drei Runden stehen die Rating-Favoriten nach Setzliste noch etwas abgeschlagen da, aber ich denke, dass sich Ausrichter Manfred Wiedemann langsam auf die Tabellenspitze ausnordet. Sein beiläufig hingeworfenes dann werden wir wohl in einer der nächsten Runden gegeneinander drankommen habe ich jedenfalls als Drohung aufgefasst.

Schönes Turnier, 26 Teilnehmer. Neid!


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 354 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834169

Powered by PHP 7.2