Kreisliga II: Sieg im Spitzenspiel

Kriegshaber III gewinnt 5 : 3 gegen Rainer SC I


  12345678PkteBrPkt
1SK Kriegshaber III    5 5 66 : 016
2TSV Steppach I   4  5 : 117
3SG Augsburg 1873 III     64 : 213
4Rainer SC I3   5  4 : 212½
5SK Inchenhofen 4 3  6 3 : 313
6SK Kriegshaber IV3     2 : 411
7SG Augsburg 1873 IV  2 2  0 : 6
8Rochade Augsburg II2½     0 : 66

Brett 1: Mein Gegner erteilte sämtlichen Versuchen meinerseits die Stellung zu verwickeln eine Absage, und so lösste sich die Spannung nach einer scharfen Eröffnung ziemlich schnell auf. Im Doppelläuferendspiel bei gleicher Bauernzahl stimmte ich beim Spielstand von 3,5: 0,5 für uns dem Remisangebot meines Gegners zu.

Brett 2: Jens hatte einen interessanten Vorstossfranzosen auf dem Brett, und kam zu etwas Königsangriff. Ich vermute mal, dass sich die Stellung insgesamt in einer Art dynamischem Gleichgewicht befand als die beiden Kontrahenten vereinbarten sich friedlich zu trennen.

Brett 3: Thommy hatte einen alten Bekannten als Gegner, und keine Mühe ein Leichtfigurenendspiel Remis zu halten.
Brett 4: Stefan haderte hinterher mit seinem Schicksal. Er hatte das Pech gegen eine gut aufgelegte Maria Rosskopf zu spielen, die ihren einmal erlangten Vorteil gnadenlos und sauber durchzog.

Brett 5: Als ich zwischendurch mal bei Julian genauer reinschaute gefiel mir seine Stellung gar nicht. Ein Doppelfreibauer verhiess eine schwere Verteidigungsaufgabe, für die unser Jüngster aber bestens gerüstet war. Wiederum eine starke Leistung von Julian!

Brett 6: Detlev zauberte und massakrierte seinen Gegner sehenswert. Am Ende ermattete der gegnerische König bei fast vollem Brett irgendwo in der Brettmitte.

Brett 7: Wie genau Lothar die Partie gewonnen hat hab ich nicht mitbekommen. Während des Mannschaftskampfes war ich immer überzeugt, dass Lothar den Punkt machen wird.

Brett 8. Hier gilt dasselbe wie bei Lothar; vermutlich einfach ein glatter Sieg des besseren Spielers.

Das Rezept, vorne halten, hinten punkten ging diesmal wieder voll auf. Da Rain neben Steppach der nominell stärkster Gegner in dieser Spielklasse sein dürfte haben wir die Weichen nunmehr entgültig Richtung Aufstieg gestellt. Jetzt gilt es gegen die SG IV nachzulegen und als Weihnachtsmeister in den Skiurlaub zu gehen! :-)
 

SK Kriegshaber II

1787  

Rainer SC

17205 - 3
K1

Reichardt, Peter

1879 K1

Schmidt, Martin

1938½ - ½
K2

Ebeling, Jens

1980 K2

Schmidt, Dr.Christian

1937½ - ½
K3

Städele, Thomas

1914 K4

Meister, Robert

1806½ - ½
K3

Kiechl, Stefan

1747 K5

Rosskopf, Maria

17000 – 1
K5

Niedermayer, Julian

1503 K6

Roßkopf, Erich

1744½ - ½
K7

Czajka, Detlef

1732 K7

Haberl, Kevin

16131 - 0
F1

Weimer, Lothar

1781 K8

Ruisinger, Jakob

15331 – 0
F2

Grabowski, Peter

1760 C3

Lehmeier, Christian

14901 – 0


Autor dieser Meldung:Peter Reichardt
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 385 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834092

Powered by PHP 7.2