Fette Klatsche für unsere Vierte: 1 : 7 gegen SGA III

Das war gar nix!

Langsam habe ich meine Contenance wieder soweit gefunden, dass ich in der Lage bin, über diesen Mannschaftskampf zu berichten, ohne mich gleich wieder aufzuregen. Da gibt es nichts von wegen Pech oder sowas zu schwadronieren, wir haben grottenschlecht gespielt.

Brett 1: Christian stand nach der Eröffnung bereits recht passiv und verschlechterte seine Position am Damenflügel immer weiter, bis die Stellung nicht mehr zu halten war.
Brett 2: Stefan: Kampfgeist kann man positiv konstieren, allerdings bei einer Wenigerfigur und dramatischer Zeitnot war die Partie bereits gelaufen; nach Damentausch fiel dann Stefans Stellung einfach auseinander.
Brett 3: Peter: Sehr zähes Spiel auf beiden Seiten, Ringen um kleine positionelle Vorteile münden in eine verdiente Punkteteilung.
Brett 4: Michael: Scharfe Stellung, bei der Vossi auf einmal schlecht und immer schlechter steht, keine Schwindelchancen, kein Gegnerischer Fehler und die Partie war futsch.
Brett 5: Sarna: Die Stellung hatte ich eigentlich als solide mit Vorteilen für Sarna eingeschätzt. Naja, die Dame sollte man dann vielleicht nicht einstellen.
Brett 6: Joe: Stand nach der Eröffnung mit unrochiertem König etwas luftig, als seine Gegnerin ein etwas unmotiviertes Figurenopfer brachte, das Joe dann nicht annahm. Der Nichtgeschlagene Springer zerlegte ihm dann die Stellung, die mit Opferannahme laut Analyse und meienr Einschätzung während der Partie wohl für ihn ganz gut stand.
Brett 7: Ich versandelte in der Eröffnung völlig unmotiviert und sinnlos zwei Tempi (Springer raus und - hoppla! - gleich wieder rein - völliger Quatsch). Danach kam ich etwas überraschend zu ganz guten Angriffen, bei denen mir dann aber - siehe Springerzüge - immer genau ein Tempo fehlte. Bei Punkteteilung hatte ich keinerlei Möglichkeiten mehr.
Brett 8: Herbert: Au weia! Da holte sich Herbert im Turm / Bauern / 2Springer Endspiel einfach einen Springer gegen einen Bauern. A klare Sach, möchte man meinen. Die Fortsetzung war dann für den Zuschauer (ich musste daneben meine Partie spielen, welch Qual!!!) eine Tortur; eine solche Endspielmißhandlung habe ich schon länger nicht mehr erleben müssen.

So, jetzt haben wir nur noch Endspiele und wenn wir so weiterspielen wie gegen Steppach und SGA III, dann sehe ich uns schon im Abstieg gen A-Klasse rauschen.

 

SK Kriegshaber IV

1681

-

 

SG Augsburg III

1759

1 - 7

K10

Mayr, Christian

1616

-

K1

Lang, Uwe

1952

0 - 1

K11

De Lange, Stefan

1661

-

K2

Münch, Dr.Ulla

1767

0 - 1

K13

Gruber, Peter

1680

-

K4

Fuchs, Walter

1744

½ - ½

K14

Voß, Michael

1939

-

K5

Otto, Dr.Andreas

1682

0 - 1

K15

Hacker, Sarna

1552

-

K6

Schink, Bernhard

1681

0 - 1

K16

Cantner, Dr.Jochen

1679

F2

Nentwig, Nicole

1788

0 - 1

F3

Frank, Eckhardt

1744

-

F3

Labadie, Dieter

1777

½ - ½

C1

Birkle, Herbert

1575

-

F5

Konle, Wilhelm

1679

0 - 1



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 256 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834089

Powered by PHP 7.2