Punkteteilung im Aufstiegsduell: 4 : 4 gegen Steppach

... und wir rutschen auf Nicht-Aufstiegsplatz 3 ab.

Kurzfristig war Jens vom Virus niedergestreckt worden und auf die Schnelle war dann kein Ersatz mehr aufzutreiben. Also traten wir zu siebt an, nach dem bekannten Motto alle für einen (oder war es 11 Freunde...? - egal!). Wenn man einer weniger ist, dann haut sich jeder besonders rein. Nuja.
Brett 1: Peter Hier bekam ich recht wenig mit; Eröffnung, Material abtsuchen, remis.
Brett 2: Jens : Gute Besserung!
Brett 3: Thomas Stand bei Punkteteilung eher etwas schlechter; Manfred hatte wohl entweder zu viel die DWZ-Liste studiert oder ganz einfach zu viel Respekt. Da hätte Thomas noch ordentlich kämpfen müssen.
Brett 4: Stefan Hatte gegen den stärksten Steppacher keine Chancen und verlor recht klar.
Brett 5: Julian Das kostete die Zuschauer Nerven! Erst stand Julian in einem schwierigen Endspiel auf Bruch, kämpfte sich raus und übersah dann seinerseits einen vierzügigen Gewinn. Insgesamt war das Remis wohl sportlich gerecht (nur schade, dass Julians Kampfgeist nicht mit dem vollen Erfolg belohnt wurde). Klasse Leistung!
Brett 6: Daniel war so richtig kränkelnd, die Huster klangen nicht besonders Vertrauen erweckend. Aber was solls, Daniel konnte vielleicht nicht richtig reden, aber auf dem Brett spielte er gegen den Steppacher teamsenior und Defensivkünstler eine prima Angriffspartie und holte sich diskussionsfrei den Punkt. Kompliment!
Brett 7: Detlef Endspielkrimi pur: es steht 3 : 4 gegen uns, nur der volle Zähler zählt, und Detlef wickelt in ein Bauernendspiel mit zwei Mehrbauern und verschiedenfarbigen Läufern ab. Meinem Blutdruck ging es an dieser Stelle nicht mehr gut. Danach war die Stellung für den Steppacher wahrtscheinlich remis zu halten, als der ohne Not einen Bauern schlägt, den er nicht braucht und danach läuft ein Bauer von Detlef zur Umwandlung.
Brett 8: Peter stellte gegen Bußjäger eine scharfe Stellung aufs Brett, die sich dann aber beide nicht anzugehen trauten und deshalb schnell ins Remis einwilligten. Wie gesagt: wir spielten mit 1 weniger...

Sollte die Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen verfolgen, dann wäre es wohl hilfreich, vollständig anzutreten und etwas mehr Gas zu geben. Oder aus Sicht der Vierten: RÄCHT UNS!
Schlechter kann man nicht spielen.
Hoffe ich...


 

SK Kriegshaber III

1747

-

 

TSV Steppach

1767

4 - 4

K1

Reichardt,Peter

1879

-

K1

Dieminger,Dr.Werner

1880

½ - ½

K2

Ebeling,Jens

1980

-

K2

Beck, Dr.Erich

1766

- - +

K3

Städele,Thomas

1914

-

K3

Wiedemann, Manfred

1768

½ - ½

K4

Kiechl,Stefan

1747

-

K4

Anwander, Eduard

1926

0 - 1

K5

Niedermayer,Julian

1503

-

K5

Wilke, Detlev

1709

½ - ½

K6

Birth,Daniel

1460

-

K6

Sieber, Siegfried

1683

1 - 0

K7

Czajka,Detlef

1732

-

A1

Ceh, Janos

1662

1 - 0

F2

Grabowski,Peter

1760

-

A2

Bußjäger, Johann

1740

½ - ½



Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 271 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834587

Powered by PHP 7.2