Kriegshaber II gegen Königsbrunn 4 : 4

Die zweite Mannschaft schaffte heute gegen den Mitabstiegskonkurrenten Königsbrunn ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Nachdem Buchi in der Ersten aushelfen musste und Bruno beruflichen Stress hatte traten wir mit Detlef und Stefan Kiechl als Ersatz an. Diese spielten gegen zwei Ersatzleute des Gegners und man trennte sich jeweils ziemlich früh friedlich. Schweiß,Blut und Tränen sind da nicht geflossen,aber das muss ja auch nicht sein.
An Brett zwei geriet Bernd gegen das Flügelgambit im Sizilianer (mit a3 und b4) schnell unter die Räder,sodass wir 1 zu 2 in Rückstand waren.
Zu meiner Linken und Rechten gabs dann jedoch Positives zu vermelden. Roland hat wie gewohnt ruhig und einfach gespielt und zunächst einen Bauern und kurz darauf einen zweiten gewonnen,worauf sein Gegner auf das Weiterspielen keine Lust mehr hatte. Harald,an Brett 4, hatte als Schwarzer im Sizilianer schon früh ausgeglichen und einen enormen Zeitvorteil. Wie er es gewonnen hat, habe ich leider nicht mitbekommen und mich auch nicht erkundigt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte, dass ich die Ehre des Berichterstattens haben werde.
Ich habe endlich mal wieder eine ordentliche Angriffspartie gewonnen. Keine Feinheiten, sondern Hau drauf und Schluss. Hat Spaß gemacht.
Somit war der Zwischenstand ein beruhigendes 4 : 2. Witali stand allerdings in einem Bauernendspiel mit Wenigerbauer auf verlorenem Posten und musste auch balddarauf aufgeben.
Einsam und allein kämpfte jetzt noch Helmut. Er stand völlig gedrückt und war nicht zu beneiden. Gerade als er sich - nach einer Spielzeit von insgesamt 5,5 Stunden etwas befreit hatte, wickelte er in ein glatt verlorenes Bauernendspiel ab. Das war ärgerlich und die Stimmung dementsprechend. Na ja, wenigstens den Spielbericht hat er nicht schreiben brauchen!
Mit diesem Unentschieden sind unsere Aussichten im Abstiegskampf nicht schlecht. Mal sehen was wird.


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 272 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833735

Powered by PHP 7.2