C-Klasse: Überraschungssieg unserer Fünften

Der 4,5 : 1,5-Sieg gegen SGA V fiel zu hoch aus


C-Klasse
  1234567PkteBPkte
1SK Kriegshaber VI 4  58 : 019
2SK Kriegshaber V2  548 : 219
3Rainer SC II   466 : 218
4SG Augsburg 1873 V   64 : 413½
5SK Gersthofen1½   0 : 8
6Rainer SC III12   ?0 : 6H5½+H
7SG Augsburg 1873 VI½200 ? 0 : 8H2½+H

Die Begegnung zwischen Rainer SC II und SG Augsburg 1873 V endete 2½ : 2½; laut Turnierordnung haben damit beide Mannschaften 0 Mannschaftspunkte, die Begegnung wird also nach Mannschaftspunkten 0 : 0 gewertet (mit jeweils 2,5 Brettpunkten).

Nach Mannschafts- und Brettpunkten gleich kommen unsere beiden Teams im Formationsflug an die Tabellenspitze gesegelt, allerdings hat die Sechste ein Match weniger bestritten als die Fünfte und hat gegen die Vereinkollegen im direkten Vergleich gewonnen.
Herbert war bereits auf der Verliererstraße (Wenigerquali); sein Gegner fühlte sich schon etwas zu sicher, aber mit Wenigermaterial fängt Herbert immer an, zu kombinieren, und das erfolgreich. 1 - 0
Bei Elmar war es eigentlich eine recht klare Angelegenheit, Eröffnung, Mittelspiel, Sieg. 1 - 0
Erwin wickelte relativ rasch zum Remis ab, war als erster fertig. remis
Michael Kling sollte eigentlich in dieser Liga an diesem Brett eine sichere Sache sein, allerdings kam er gegen einen Erstazspieler der Augsburger nicht über Punkteteilung hinaus. remis
Franc spielte wie gewohnt Harakiri, und nicht zum ersten mal stand er zwischendrin reichlich auf Bruch. Aber: Nix anmerken lassen und weiter draufhauen. remis
Michael Mayr meldete wieder ein ganzen Zähler (leider konnte ich über diese Partie keine genaueren Informationen bekommen) und spielt dieses Jahr seine erfolgreichste Saison. Gratulation! 1 - 0
Insgesamt etwas glücklich und auf jeden Fall um ein bis 1,5 Brettpunkte zu hoch. SGA V dürfte mit dieser zweiten Niederlage eher nur noch theoretische Chancen auf einen der beiden Aufstiegsplätze haben. Sollte die 5.Mannschaft auch ihre letzte Begegnung gewinnen, ist sie ernsthaft aufstiegsgefährdet.


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 266 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833809

Powered by PHP 7.2