Paul Demel schwäbischer Jugendmeister U18

Nikolai Barachkov und Dominik Weishaupt im Mittelfeld

Keine Pappnasen, keine Party, sondern vielmehr intensives Grübeln am Schachbrett waren angesagt bei der schwäbischen Jugendmeisterschaft in den Faschingsferien.
83 Aktive hatten sich getroffen, aufgeteilt in 14 in der U10, 18 (U12), 20 (U14), 18 (U16) und 13 (U18). Irgendwann wird mir mal jemand erklären können, wie das mit Qualifikanten und Nachrückern funktioniert, denn unser Jugendleiter Peter Reichardt versuchte alles Menschenmögliche, um vielleicht noch das eine oder andere Talent von uns unterzubekommen... - naja. Auch warum man in der U10 grad mal 7 Runden (bei 14 Teilnehmern) spielt, wobei praktisch alle Partien nach spätestens 45 Minuten aus waren, wird mir sicher mal jemand Kompetentes in einfachen Worten erklären können. Naja.

Nikolai war in den ersten Runden einfach zu erfolgreich, denn dann wurde er fast gegen die gesamte Tabellenspitze gelost und blieb dann auf seinen 3 Punkten stehen. Platz 8 mit 3 aus 7 Punkten war ein ordentlicher Mittelplatz.

Dominik kam leider gegen den ausgesprochenen Favoriten der U12, Blasius Nuber dran, und da war er chancenlos. Er kam nach etwas verkorkstem Anfang noch ganz gut ins Spiel und kann mit Rang 10 auch zufrieden sein.

Paul legte in der U18 einen klaren Start-Ziel-Sieg hin, gab nur zwei Unentschieden ab. Damit haben wir jedenfalls einen Aktiven bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft, für die wir Paul wieder viel Erfolg wünschen.

Die Sieger:
U10 Alexander Buhn (Grönenbach) 6,5
U12 Blasius Nuber (Zusamspringer) 7,0
U14 Alexander Billing (Schwabmünchen) 6,0
U16 Thomas Kurzweil (Kötz/Ichenhausen) 5,5
U18 Paul Demel (SK Kriegshaber) 6,0

Gratulation!


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 464 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833724

Powered by PHP 7.2