Ganz schön was los am Wochenende!

Action jeden Tag

Am Freitag haben wir mit freundlicher Unterstützung von Peter Brecheisen vom Augsburger Skatklub erstmalig ein Skat-Turnier ausgetragen. Insgesamt 15 Spieler spielten 2 Runden zu je 24 Spielen über 4 Stunden. Wir hatten diesmal keinen speziellen Frauenpreis und das war gut so: Auf Platz 1-3 landeten Sarna Hacker, Frau Brecheisen und Rosy Sodbakhsh und räumten die drei Preise ab.
Wir denken jetzt darüber nach, ob wir nicht (auch nach den Meringer Erfahrungen) einen Männer-Ratingpreis einführen sollen, es kam auch der Vorschlag (genau) 1 Frauenpreis (und nicht mehr!), womit man erkennen kann, wie tief der männliche Skatfrust steckt.
Skat-Interessierte können nun entweder versuchen, am Freitag Abend bei uns einzelne Schachspieler vom Schach abzulenken (das wird ganz einfach gegen!) oder sie wenden sich an den Augsburger Skatklub (Spielabend Donnerstag).

Überraschenderweise liefen danaben noch ein paar Spiele Klubturnier.

Am Samstag hatten wir den Lehrwart der schwäbischen Schachjugend, Otto Helmschrott und die schwäbischen Jugend-Kaderspieler bei uns zu Gast; 7 Stunden lang wurde der schwäbische Schachnachwuchs intensiv trainiert. Ich denke, hier wird demnächst ein eigener Bericht auf der Seite der schwäbischen Schachjugend zu finden sein.
Am Abend war dann Doppelt-Mannschaftskampf in der Kreisliga (3. und 4.Mannschaft), der dann wieder mit einer kleinen Skatrunde abgerundet wurde um Aufstieg (Dritte) und Nicht-Abstieg (Vierte) gebührend zu feiern.

Und am Sonntag kam dann die Erste zu ihrem letzten Heimkampf in dieser Saison zum Einsatz; erstaunlicherweise wurde Aufstiegsaspirant Garching mit der besten Leistung der Saison heimgeschickt. Zahlreiche Kibitze waren begeistert.


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 240 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830654

Powered by PHP 7.2