3.Mannschaft Sieger in der Kreisliga II

4 : 4 in der letzten Runde gegen Inchenhofen


 SK Kriegshaber III -SK Inchenhofen I 4 : 4
1Peter Reichardt1878-Siegfried Liebich1988½ : ½
2Jens Ebeling1958-Helmut Bader18951 : 0
3Thomas Städele1927-Dr.Heinz Granvogel1851½ : ½
4Stefan Kiechl1709-Andreas Richlich17370 : 1
5Julian Niedermayer1434-Hans-Peter Hoch1617½ : ½
6Daniel Birth1567-Dr. Wolfgang Baur ½ : ½
7Detlef Czajka1708-Horst Holicki1719½ : ½
8Lothar Weimer1779-Dieter Blunk1975½ : ½

Den schnellsten und ersten Zähler holte Mister Zuverlässig, Jens, der eine ausgezeichnete Saison spielte und zu den Zopscorern der Liga gehörte. Zu den positiven Entdeckungen dieser Saison zählte auch Daniel, der aber in dieser letzten Begegnung leider sein Angriffs- und Kombinationsschach der letzten Runden vermissen ließ und - wohl mit Blick auf die gegnerische DWZ - ein frühes Remis machte.
Wenns mal gar nicht läuft, dann läufts halt einfach nicht; diese Erfahrung musste dieses Jahr leider Stefan machen, der eine verkorkste Saison auch nur mit einer Niederlage beenden konnte. Aber: Erfahrungsgemäß kommt auf eine lange Regenperiode wieder Sonne, Kopf hoch, kommende Saison läuft es umso besser! Was will man mehr, als gleich 2 Aufstiege in einer Saison mitzubewirken? Dieses Kunststück gelang Lothar, der mit seiner Stamm-Mannschaft bereits sicher aufgestiegen ist und als wichtiger Ersatzspieler in der 3.Mannschaft ebenfalls einen wichtigen Anteil am Aufstieg leistete. Hoffentlich hast Du in der neuen Wohnung genügend Platz für die ganzen Trophäen! Im letzten Match der 3.Mannschaft konnte Lothar leider nicht mit einem Sieg abschließen, sein Gegner klammerte ein Remis ab.
Zwischenstand: 2 : 2.
Peter und Thomas arbeiteten an sehr komplizierten Stellungen mit ungewissem Ausgang, Detlef stand vorteilhaft während Julian mächtig unter Druck stand. Nachdem er Eröffnung und Mittelspiel nicht allzu inspiriert angegangen hatte, kam er in ein Endspiel, das einige Zuschauer schon als für uns verloren einstuften. Aber erstens darf man bei jungen Kaderspielern niemals deren Endspielkenntnisse unterschätzen, und zweitens fightet Julian besonders verbissen, wenn man ihm wenig Chacen einräumt. So konnte er sich nach zähem Verteidigungskampf eine Punkteteilung sichern - Gratulation!
Danach wollten sich die verbliebenen Kontrahenten nicht mehr allzu weh tun und man machte die letzten drei Begegnungen remis.

Eigentlich hätte uns das 4 : 4 nur für Platz 2 gereicht (ebefalls ein Aufstiegsplatz), aber in der Zeit des längeren Ergebnis-Funklochs bei der Verbandshomepage war eine - für uns in jeder Richtung - wichtige Entscheidung gefallen: In der Begegnung Rainer - SGA IV war den Rainern ein Brettpunkt und damit der Mannschaftssieg am grünen Tisch abhanden gekommen (gut, dass unsere 4. vor ihrer letzten Begegnung nichts davon wusste!), somit hatten wir knapp die Nase vor den Rainern und sicherten uns den Platz auf dem Siegerpodest.


Autor dieser Meldung:Thomas Städele / Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 299 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834524

Powered by PHP 7.2