Landkreislauf 2007 - jetzt mit Link zu den Bildern!

Springerbericht

Äußerst gut vorbereitet trafen sich am 24. Juni 2007 die acht hochmotivierten Läufer des SK Kriegshaber auf dem Sportplatz in Langenneufnach, um sich der großen Herausforderung zu stellen, dieses Jahr die angepeilte Gesamtzeit von zweieinhalb Stunden zu knacken. Wieder einmal galt es, die vier mal sechs und vier mal vier Kilometer in persönlichen Bestzeiten zu absolvieren und die Konkurrenz läuferisch schachmatt zu setzen. Obwohl sich Landkreislauftechnisch mittlerweile eine gewisse Routine im SKK-Team breit macht, scharrten die Läufer bereits eine Viertelstunde vor dem Startschuss mit den Hufen – pardon, den Laufschuhen.

Aber auch wir Springer waren gut vorbereitet! Da es unsere Aufgabe war – und ja, man höre und staune, bereits zum zweiten Mal am Landkreislauf sprechen wir von uns im Plural, denn es waren heuer sage und schreibe drei Fans vor Ort um die Läufer moralisch zu unterstützen! – da es also unsere Aufgabe war, die Wechsel möglichst reibungslos zu organisieren und auch die Zeitnahme deutlich zu optimieren, um späteren Endlosanalysen vorzubeugen (oder sie wenigstens auf ein erträgliches Maß zu reduzieren), waren wir Springer heuer bestens ausgestattet: Ein Basecamp, respektive VIP-Lounge, das als Treffpunkt für die verstreuten Figuren diente und in der Mittagshitze angenehmen Schatten spendete; ein perfektes Stubenrauchsches Catering, das die Wartezeiten zwischen den Wechseln versüßte, bzw. versalzstängelte (sogar Cappuccino wurde gereicht!); zwei Stoppuhren und einen i-pod, die unter Rosihaft ausgefeilter Führung (Ich wollt Euch nur ein bisschen Panik machen...) wertvolle Dienste leisteten, sowie die weithin sichtbare LKLSKKF (Landkreislaufschachklubkriegshaberfahne), die eigentlich den Wechsel erleichtern sollte, aber auch den Versprengten oft den rechten Weg zurück (zum Basislager) wies.

Konnte so ausgerüstet überhaupt noch etwas schief gehen? - Es konnte.

Startläufer Jochen C.s linke Wade gab auf, heldenhaft wurde die erste Etappe zu Ende gelaufen, doch der Rest des Tages konnte nur noch hinkend absolviert werden.
Läufer Nummer 2, Andi A., litt, trotz ausgereifter neuseeländischer Vorbereitung, unter dem schönen Sommerwetter von wahnsinnig heißen 25°C.
Zwei Wechsel liefen äußerst konfus ab, aber wenigstens haben sich unsere Läufer immer gefunden, so dass niemand brüllend und um sich schlagend durch die Wartenden brechen musste.
Die Buchertschen Kohlehydratspeicher waren beim Anblick der leckeren Sesamsalzstängelchen plötzlich leer und mussten dringend (beidhändig) aufgefüllt werden.
Stefan R. hielt sich nicht an seine vorher abgeschätzten Laufzeit von 22 Minuten und 30 Sekunden auf der 6 Kilometer-Strecke und war frecherweise fast zwei Minuten früher da.
Die Schlusskurve stellte einen empörenden Umweg von 50 Metern zum Ziel dar, so dass Schlussläufer Wolfgang B. auf bisher noch nicht vollständig geklärte Art und Weise (Analyse folgt auf skk.de) 19 Sekunden langsamer war als seine Schätzzeit.

Alles in Allem lässt sich wohl sagen, dass unsere Läufer einen Wahnsinnslauf hingelegt haben (fast 10 Minuten schneller als letztes Jahr!!), dass es aber auch noch etliche Verbesserungsmöglichkeiten für nächstes Jahr gibt. Bewährt haben sich VIP-Lounge, Catering, Fahne und die straffe Organisation von Zeitnahme und Schätzkärtchen (Danke Andi S. – auch für die allgemeine Orga via e-mail und Flaschenpost an Buchi!).

Die Ziele für nächstes Jahr stehen damit auch schon:

1. immer noch: Gesamtzeit 2:30:00 (also VOR der ersten Frauenmannschaft, nicht knapp danach wie dieses Mal - wobei auch das schon ein Ehrenplatz ist!)
2. Platz 15 statt 28. (Vergleich: 2005 – 52., 2006 – 44. Platz)
3. Jeder Läufer läuft den Kilometer unter 3 Minuten
4. Buchi trainiert ab Februar
5. 2 funktionierende Stoppuhren und einen i-pod mit geladener Batterie
6. eine zweites Laufteam um alle Konkurrenten in Angst und Schrecken zu versetzen
7. zusätzliche Fan-Hände um auch noch die Wasserpistolen bedienen zu können
8. Und: es kann doch bitte nicht sein, dass wir uns von einem Schützenverein in die Schranken weisen lassen??!

Hoffen wir, dass dem Rest der 230 (oder 280?) Teams nächstes Jahr bewusst wird, dass wir tatsächlich alles für unsere Läufer tun!

Für Interessierte (oder solche, die eventuell die Kühnheit besitzen, sich an obig erwähnten Analysen zu beteiligen), hier die genauen (nach Rosistoppuhr gemessenen) Einzel- und Gesamtzeiten:

Strecke - Läufer - Einzelzeit - Gesamtzeit
6 km - Joe - 25:01 - 25:01
4 km - Andi A. - 17:10 - 42:11
6 km - Stefan K. - 22:52 - 1:05:03
4 km - Andi S. - 15:40 - 1:20:43
6 km - Viktor - 23:53 - 1:44:36
4 km- Paul - 18:03 - 2:02:39
6 km - Stefan R. - 20:54 - 2:23:33
4 km - Buchi - 19:04 - 2:42:37


Bilder und Buchis Analysen kommen bald... Also: schaut nochmal rein, wenns soweit ist.


Jetzt neu: der Link zum Fotoalbum:
http://picasaweb.google.de/yvi504/LKL2007?authkey=r6TvlKXi6Wo



Autor dieser Meldung:Yvonne Scheuerlein
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 14.06.2009)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 273 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830798

Powered by PHP 7.2