Open Neusäß (2)

Keine gute Runde für uns: 2 Remisen, 3 Niederlagen

Drei Begegnungen wurden vorgespielt, hiervon hatte ich nicht sehr viel mitbekommen:
Peter Reichardt kam gegen den Steppacher Hans Miller nicht über eine Punkteteilung hinaus, und Sascha konnte seinen Überraschungscoup aus der Startrunde leider nicht wiederholen (naja, man war ja jetzt gewarnt!). Auch Markus Buchberger konnte leider nicht an seine Form aus dem Mannschaftskapmf der C-Klasse anknüpfen.
Am offiziellen Spieltermin habe ich ein Meisterstück zum Thema stark anfangen und dann och stärker nachlassen hingezaubert: Nach sehr gutem Beginn (eine Stellung und zwei oder drei Tempi mehr) fiel mir aber sowas von nichts mehr ein! Immerhin brauchte ich doch 2-3 schlechte Züge, um meine Stellung gründlich zu verderben. So einfach ging das gar nicht. (Mein Gegner H.Hager erschien ob seines Erfolgs selbst etwas verblüfft aber sehr erfreut!).
Eine spannende Partie lieferte Anton Bilchinski ab: Gegen D.Sigl von Caissa spielte er ausgezeichnet auf; nach meiner Einschätzung hatte er seinen Gegner eigentlich auf der Pfanne: Der gegnerische König mäanderte im Zentrum herum (schon mal in einem Mittelspiel mit Doppeltürmen, 2 Leichtfiguren und 6 Bauern den König auf e4 gesichtet?), dazu hatte Dietmar Zeitnot und eine etwas marode Bauernstruktur. In dieser Situation schätzte Anton das Endspiel einmal nicht ganz richtig ein und zugleich spielte hier Dietmar durchaus sehr stark auf und kam sogar leicht in Vorteil. Letztendlich war es für Anton recht traurig: eher ein halber Punkt verloren als einer gewonnen, aber trotzdem: Hut ab vor beiden.


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 271 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834453

Powered by PHP 7.2