6.Mannschaft als Hoffnungsschimmer

Nach 2 Siegen in den beiden ersten Runden an der Spitze

Ausgerechnet von unserer erfolgreichsten Mannschaft in dieser Saison gibt es bisher keine Berichte. Dabei kann Mannschaftsführer Markus Buchberger sehr stolz auf seine Jungs sein.


Am Spitzenbrett blüht Josef Hertl richtig auf. Gegen den erfahrenen Haudegen der SGA, Martin Menter, holte Josef einen ganzen Zähler. Viele Grüße aus der Königsgruppe. 1 - 0

Markus Buchberger bringt irgendwie noch nicht ganz das aufs Ergebnisblatt, was er zum Teil auf dem Brett stehen hat. Die Zeit der einzügigen Einsteller ist definitiv vorbei, derzeit wird das Spiel oft a bisserl zu kompliziert angedacht. 0 - 1

Bei Sascha ist diese Saison durchgehend aufsteigende Form zu erkennen. Was sich beim AFRO und der ersten Runde in Steppach andeutete, stabilisiert sich zunehmends in der Mannschaft. Gegen den nach DWZ gleichstarken Gegner der SGA kam Sascha Buchberger zu einem ganzen Zähler. 1 - 0

Gerd Heigemeir fuhr einen ganzen Punkt kampflos ein, schade, er hätte gerne gespielt. 1 - 0 kl

Ebenfalls eine Bank ist Anton Bilchinski, bei dem zur Zeit fast von einer Woche auf die nächste merkliche Fortschritte zu beobachten sind. Tja, Markus, tut mir ja leid, aber ich denke, Anton wird bald in die höheren Mannschaften abzischen... 1 - 0

Christoph Baiter ist immer noch der Bruder Leichtfuss der Mannschaft; schade eigentlich, gegen den jugendlichen Gegner Sorokin hätte er schon was zeigen können. 0 - 1

Etwas überraschend steht unsere 6.Mannschaft nach zwei Runden mit 4 : 0 Punkten auf dem 2.Platz. Ich denke, dass schon noch Dämpfer kommen können, aber insgesamt spielen die Jungs eine klasse Saison! Weiter so!

SGA V -SK Kriegshaber VI 2-4
1Martin Menter1521-Josef Hertl11820-1
2Siegfried Messerschmidt1325-Markus Buchberger8431-0
3Jordi Candel1291-Sascha Buchberger12850-1
4Peter Lorenz1218-Gerd Heigemeir1382-:+
5David Münch-----Anton Bilchinski12650-1
6Lev Sorokin-----Christoph Baiter9791-0


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 462 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830736

Powered by PHP 7.2