Klubmeisterschaft 2007 gestartet

Wie angekündigt startete letzten Freitag unsere diesjährige Klubmeisterschaft. Leider ist die Liste der Teilnehmer ziemlich kurz.

Es spielen mit:



  1. Schönau, Helmut, DWZ 2059
  2. Demel, Paul, DWZ 2017
  3. Kaiser, Viktor, DWZ 1979
  4. Städele, Thomas, DWZ 1882
  5. Frank, Eckhardt, DWZ 1812
  6. Weimer, Lothar, DWZ 1793
  7. Birkle, Herbert, DWZ 1544
  8. Buchberger, Sascha, DWZ 1285
  9. Bilchinski, Anton, DWZ 1265
  10. Schury, David, DWZ 1085
  11. Buchberger, Markus, DWZ 829


Entgegen der Vorankündigung spielen wir nun wegen der geringen Teilnehmerzahl nicht sieben, sondern nur fünf Runden nach dem Schweizer System. Die letzten zwei Spieltermine entfallen also. Außerdem habe ich die Bedenkzeit auf 90 Minuten pro Spieler und Partie verkürzt, weil die Mehrheit der Anwesenden das wünschte.

Hier sind die Paarungen der ersten Runde und, soweit schon gespielt, die dazu gehörenden Ergebnisse. Die mit +/- eingetragenen kampflosen Ergebnisse sind nur vorläufig, weil ja noch Gelegenheit zum Nachspielen besteht. Sie markieren nur, wer am angesetzten Spieltag anwesend war und wer nicht. Der mit - markierte Spieler ist also in der Pflicht, sich darum zu kümmern, dass die Partie vor Beginn der nächsten Runde nachgespielt wird - sonst bleibt das Ergebnis wirklich so stehen.

Paarungen der ersten Runde:









Klubmeisterschaft 2007, 1. Runde
Paul Demel - Herbert Birkle+ : -
Sascha Buchberger - Viktor Kaiser- : -
Thomas Städele - Anton Bilchinski1 : 0
David Schury - Eckhardt Frank0 : 1
Lothar Weimer - Markus Buchberger+ : -
Helmut Schönau - spielfrei

Die zweite Runde habe ich für Freitag, den 16. November 2007 angesetzt. Bis dahin müssen die offenen Partien gespielt sein. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und spannende Kämpfe!



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 251 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835627

Powered by PHP 7.2