Julian und Anton beim Staufer Open

Gute Ergebnisse

Das Staufer Open findet traditionell in der ersten Januarwoche statt; es wird unterstützt durch den Fremdenverkehrsverband und deswegen steht dort als Spiellokal die Stadthalle zur Verfügung (NEID!!!). Es nehmen dort öfters schwäbische Schachfreunde teil, vor allem Dillingen ist dort regelmäßig vertreten.
Kleiner Schwank am Rande: Unser früherer Jugendlicher (und aktueller deutscher U14-Meister) Felix Graf spielte auch mit.

Anton hatte einen guten Start, allerdings gingen ihm in der zweiten Turnierhälfte die Kräfte aus und er konnte die gute Leistung nicht ganz durchhalten. Julian hingegen kam erst ab dem 2.Tag in Schwung.

Ein paar willkürlich ausgewählte Ergebnisse:

Der Sieger des letztjährigen AFROs, Hannes Rau, wurde mit 6,5 Punkten 15.

Felix Graf holte 6 Punkte und belegte Platz 4 (mit einem Sieg in der letzten Runde wäre er unter den Top 10 gelandet).

Boris Grimberg (Haunstetten) landete mit ebenfalls 6 Punkten knapp dahinter auf 43.

Unser Stammgast beim AFRO, der ehemalige Gögginger Arnd Mayer kam mit 5,5 Punkten auf Platz 75.

Ekaterina und Nadja Jussupow holten beide jeweils 5 Punkte (Platz 110 und 145)

Alexander Billing und Alexander Jussupow kamen beide auf je 4,5 Punkte und liefen auf den Plätzen 150 und 151 im Formationsflug ein.

Auch Julian Niedermayer kam mit 4,5 Punkten auf 50% Erfolgsquote, die schlechtere Wertung bescherte ihm aber nur Platz 173. Julian verbesserte seine DWZ um 45 Punkte und machte eine ELO-Halbzahl.

Anton Bilchinski holte leider am letzten Tag keinen Zähler mehr und hatte somit 2,5 Punkte und Platz 301 auf dem Konto. In der Wertung konnte sich Anton um 81 Punkte verbessern.

Details kann man auf der Homepage des Turniers (sehr empfehlenswert!!) nachlesen: http://www.staufer-open.de/haupt.htm

Klasse Leistung!


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 307 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830657

Powered by PHP 7.2