MüSüdost - SKK 4:4 oder 3:5

Alles klar !?
Auf der Seite des bayerischen Schachbundes steht 4:4.

In Kürze wird dort nachzulesen sein, dass wir gegen die Wertung des (Heim)Schiedsrichters Protest eingelegt haben, da die Partie an Brett 4 (meine) aufgrund der FIDE-Regeln (nach einer Unterbrechung) hätte fortgesetzt werden müssen, da nicht festzustellen war, wessen Zeit zuerst viel.
Dem ging eine Vorgeschichte in beiderseitiger Zeitnot voraus, wo der Mannschaftsführer der Heimmannschaft (Schiedsrichter) die Rolle des Hauptdarstellers übernahm, indem er ungerechtfertigterweise in die Partie eingriff in der irrigen Meinung eines oder beide Plättchen seien gefallen. Und das wenige Züge, bevor sein eigener Spieler möglicherweise noch innerhalb der Zeit (vermutlich) Matt gesetzt worden wäre.
Letzlich aber, und das ist Gegenstand unseres Protests, war der Gegner in Person des Gegenspielers an Brett 4 nicht bereit, die Partie fortzusetzen, und das obwohl auch deren MF und Schiedsrichter inzwischen der Meinung war, dass die Partie fortgesetzt werden müsse. Da aber einige Minuten später eine Fortsetzung nicht mehr möglich war (Sein eigener Spieler hatte den Spielort verlassen), wir auf darauf bestanden weiterzuspielen, trat der Schiedsrichter, der eigentlich remis auf dem Spielberichtsbogen eintragen wollte, bedrängt durch eigene Leute die Flucht nach vorne an und trug 1:0 ein(aufgrund der nicht haltbaren Behauptungeines weiteren Mannschaftsspielers, er habe gesehen, dass bei uns die Zeit zuerst gefallen sei).
Wir müssen also noch eine Weile auf das Endergebnis warten.

Der Spielbericht erfolgt nach dem Analyse-Mittwoch.


Autor dieser Meldung:Andi
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 254 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834423

Powered by PHP 7.2