Zollhauspokal 2008

Eckhardt Frank zwei Runden vor Schluss alleiniger Tabellenführer

Entschuldigt bitte den verspäteten Ergebnisdienst zum Zollhauspokal. Grund war, dass mir zwei der Ergebnisse nicht gemeldet worden waren. Inzwischen habe ich aber alle Informationen beisammen und kann Euch wieder mit den aktuellen Turnierdaten beliefern. Bitte denkt also daran, mir immer die Ergebnisse von vor- oder nachgespielten Partien mitzuteilen.








Zollhauspokal 2008, Ergebnisse der 5. Runde
Peter Reichardt - Eckhardt Frank0 : 1
Thomas Städele - Paul Demel0 : 1
Lothar Weimer - Sebastian Frank1 : 0
Viktor Kaiser - Sascha Buchberger1 : 0
Rosemarie Sodbakhsh - David Schury1 : 0

Wie Ihr seht, eilt Ecki weiterhin von Sieg zu Sieg. Ich tippe auf Blutdoping oder irgend sowas. Vielleicht weiß ja Joe als Radsport-Kenner, wie man das nachweisen könnte...

Der Zwischenstand nach 5 Runden sieht so aus:














Zollhauspokal 2008, Stand nach 5 von 7 Runden
Pl.SpielerPkt.Buchh.BuSum
1.Frank, Eckhardt 1466½
2.Demel, Paul 41560
3.Weimer, Lothar 13½66½
4.Kaiser, Viktor 31266½
5.Sodbakhsh, Rosemarie 364½
6.Reichardt, Peter 1265½
7.Frank, Sebastian 21356½
8.Städele, Thomas 21148½
9.Buchberger, Sascha 1455
10.Schury, David 12½56

Die 6. Runde war für Freitag, den 11. Juni um 20.00 Uhr angesetzt. Drei der fünf Paarungen wurden am angesetzten Tag ausgespielt, die Ergebnisse sind unten bereits eingetragen. Mal sehen, ob es Rosi gelingen wird, Eckis Siegeslauf zu stoppen.

Sehr interessant war übrigens das Turmendspiel, das in der Partie zwischen Sascha und Thomas entstanden war. In einer Stellung, die nachträglich als sehr wahrscheinlich remis analysiert wurde, warf Sascha durch Übersehen eines einzügigen Matts den schon sicher geglaubten halben Punkt weg.

Die zwei noch offenen Paarungen müssen vor dem 25.07.2008 ausgetragen werden.








Zollhauspokal 2008, Paarungen für die 6. Runde
Eckhardt Frank - Rosemarie Sodbakhsh__:__
Paul Demel - Viktor Kaiser1 : 0
Peter Reichardt - Lothar Weimer__:__
Sascha Buchberger - Thomas Städele0 : 1
Sebastian Frank - David Schury0 : 1

Turniermodus:
7x CH-System, Bedenkzeit 2 Std./40 Züge + 30 min./Rest, Spielbeginn jeweils 20.00 Uhr, DWZ-Auswertung.

Die letzte Runde findet am Freitag, dem 25. Juli 2008 um 20.00 Uhr statt. Thomas Städele hat bereits angekündigt, dass er an diesem Tag nicht im Klub sein kann und die Partie deshalb nachholen muss. Er gilt damit am angesetzten Spieltag als entschuldigt.

Ich wünsche Euch für die letzten beiden Runden noch interessante Partien und viel Erfolg.



Autor dieser Meldung:Lothar Weimer
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 251 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830750

Powered by PHP 7.2