Saisonrückblick 1. Mannschaft

Erste Mannschaft beendet Landesligasaison auf Platz 4.

Im letzten Mannschaftskampf der Landesliga Süd trennte sich unsere Erste Mannschaft nach kurzer Spielzeit schiedlich, friedlich 4-4 von Bayern München II. Damit konnten wir in der Abschlußtabelle den 4. Platz erreichen.

Bezeichnend war in dieser Saison vor allem die ausgeglichene Mannschaftsleistung. So war kein Spieler richtig schlecht in Form, alle Spieler hatten so um die 50 Prozent. Nur Helmut Wolfsteiner an Brett 1 war natürlich wieder eine Klasse für sich und erreichte 72 Prozent der möglichen Punkte.

Bemerkenswert sicherlich auch, daß wir nur an 2 Spieltagen überhaupt einen Ersatzmann gebraucht haben. 70 der 72 zu spielenden Partien wurden von uns in Stammbesetzung absolviert. Da kann sich jede andere Mannschaft aus dem SKK eine Scheibe davon abschneiden!

Kurios unser Remiskönig des Jahres: Christoph Hahn! Kompromißloser Angriffsstil und trotzdem 7 Remisen aus 8 Partien!

1.Wolfsteiner, Helmut6,5 aus 972,2%
2.Shekhter, Dima3,5 aus 938,9%
3.Reis, Thomas5,0 aus 955,6%
4.Stör, Andreas4,0 aus 850,0%
5.Hahn, Christoph3,5 aus 843,8%
6.Stelter, Felix4,5 aus 950,0%
7.Gergen, Harald5,0 aus 955,6%
8.Schönau, Helmut4,5 aus 950,0%
9.Demel, Paul0,5 aus 150,0%
10.Städele, Thomas0,5 aus 150,0%


Nach Jahren des Erfolgs hat es im Abstiegskampf diesmal Haunstetten voll erwischt. Durch eine 2-6 Schlappe in der letzten Runde gegen Siemens München, muß der schwere Gang in die Regionalliga angetreten werden. Mal sehen, wie Haunstetten diesen Absturz aus der Oberliga in die Regionalliga verkraften wird. Dafür wird in der nächsten Saison mit Klosterlechfeld ein anderer schwäbischer Verein als Aufsteiger aus der Regionalliga Landesligaluft schnuppern.

An der Tabellenspitze konnte sich letztlich der Münchner SC durchsetzen. Im kompletten Jahresrückblick waren sie sicherlich das stärkste Team, allerdings mußten sie gegen einen kleinen Verein aus dem Augsburger Westen ein 4-4 abgeben ...

In der nächsten Saison werden wir wieder viele bekannte Mannschaften treffen, mal sehen in welcher Besetzung wir dann antreten werden. Die Gerüchteküche zu diesem Thema brodelt ja schon wieder heftig ...



Autor dieser Meldung:Harald Gergen
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 270 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830738

Powered by PHP 7.2