Zum Saisonstart spielte unsere 6. Mannschaft in Rain

Sie kamen, sahen und siegten (fast)

Gleich am Tag nach unserer Hauptversammlung startete unsere 6. Mannschaft in Stammbesetzung in Rain gegen Rain III.

Voller Tatendrang ging unsere Familienmannschaft in 3 Generationen an die Bretter, noch etwas müde vom Vorabend aber dafür in bester Laune.

Sascha Buchberger durfte mit weiß gegen Dominik Bachhuber. Diese Partie dauerte auch am längsten und war spannend bis zum Schluß. Man sah sehr schön daß hier schon zwei alte Hasen sich gegenüber saßen. Da die beiden sich ja von einigen anderen Turnieren schon sehr gut kennen, war für jeden der Sieg auch umso wichtiger. Nun ja, Sascha konnte seine Chance sehr gut verwerten und holte den letzten für uns auch wichtigen Punkt.

Aber fangen wir doch bei unserer ersten abgeschlossenen Partie an. Gerd Heigemeier an Brett 2 mit schwarz kam während dem ganzen Abend aus dem positionellen Spiel nicht heraus. Irgendwie kam hier auch keiner so richtig durch die gegnerische Stellung, sodaß Gerd nach für ihn doch relativ ungewöhnlich kurzer Zeit seinem Gegner ein Remie anbot, welcher es auch gleich annahm.

Die zweite Partie lieferte Tamara Buchberger an Brett 5 mit weiß ab. Ihre routinierte Eröffnung spielte sie wunderbar durch. Auch im Laufe des Spiels versuchte sie immerwieder aggressiv durch zu brechen. Josef und ich meinten zwar ein 3-zügiges Matt gesehen zu haben. Doch sie meinte daß sie diese Position 10 min durch gerechnet hat und es nicht gegangen wäre. Nun wir werden sehen was Fritz dazu sagt ;-)
Somit stand es dann erstmal 1,5:0,5 für Rain.

Die dritte Partie des lustigen Abends lieferte ich mit weiß gegen Alexander Wodrschtiel ab. Anfangs war ich sogar mit einem Bäuerlein im Vorteil, doch das reichte natürlich nicht für einen Sieg. Sodaß ich als drittes die Partie abgab und unsere Mannschaft zu einem nicht motivierenden 2,5:0,5 führte.

Jetzt wurde es eng.

Die drei Hoffnungsträger gaben nun alles. Maxi Kling unser Jüngster im Team zerpflückte seinen jungen Gegner so wie er es gelernt hat. Auch das abschließende Treppenmatt war vollens nach dem Lehrbuch. Nur die Uhr sollte man nicht vergessen zu drücken. Aber immerhin, führte er nach Zeitverlängerung uns zum vielversprechenden 2,5:1,5

Sein Vater Dr. Josef Fischer, welcher ja erst seit kurzem zu uns gestoßen ist spielte auf, als ob er schon seit seiner Schulzeit nur Schach gespielt hat. Josef wo warst du all die letzten Jahre???? Nach einem langen Kampf führte dies Partie zu einem verdienten Remie. Gratulation.
Spielstand 3:2 für Rain.

Tja und die letzte Partie liefert Sascha, wie bereits oben beschrieben und holte so den Mannschaftsausgleich.

Endstand 3:3
und viel Spaß

Weiter geht´s dann in 2 Wochen.


Autor dieser Meldung:Markus Buchberger
Zuletzt geändert von: ALTDATENÃœBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 248 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Zirbel-Cup Runde 6, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 26.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber IV - SF Augsburg V, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Kreisliga 2: Kriegshaber V - Caissa Augsburg II, Beginn 18:00 Uhr am Samstag, 27.04.2024

Oberliga Bayern: NT Nürnberg - Kriegshaber I, Beginn 10 Uhr am Sonntag, 28.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 835707

Powered by PHP 7.2