2,5 : 5,5 Auftaktniederlage der Zweiten gegen Rochade

Wieso muss hier etwas eingegeben werden. Bin ich Journalist??


Betrifft Mannschaft: 2. Mannschaft (Schwabenliga II Nord)


Rangliste: Stand nach der 3. Runde
1 SK Kötz/Ichenhausen 17 6:0
2 SC 1908 Lechhausen 14 6:0
3 SC Burlafingen 14 5:1
4 SK Rochade Augsburg 12½ 3:3
5 SK Kriegshaber II 12 2:4
6 SK Keres Augsburg 2:4
7 SK Günzburg/Reisensburg 9 0:6
8 EC SG Donauwörth 8 0:6

Das ging nicht gut los. Nachdem Roland und Flo (weilt noch in Dubai) abgesagt hatten und Buchi in der Ersten aushelfen musste, waren Tommy,Rosi und Stefan Kiechl als Ersatzspieler vorgesehen. Leider musste dann Stefan krankheitsbedingt kurzfristig am Samstag absagen und trotz mindestens 30 Anrufen/Anrufversuchen war kein weiterer Spieler mehr aufzutreiben. Aber es ist auf der anderen Seite ja auch tröstlich zu wissen, dass die Vereinskameraden alle so sozial versorgt sind ,dass jeder am Sonntag was vorhat und nicht trübsinnig vor dem Telefon sitzt und auf einen Anruf vom Mannschaftsführer wartet.
Zum Spiel selbst kann ich nur wenig berichten. Durch und durch erfreulich war die Leistung von Julian. Er hat gegen einen starken Gegner ganz sicher remis gespielt. Ein super Einstand in der Zweiten!! Rosi hatte gegen unser früheres Vereinsmitglied Daniel Birth eine wilde Angriffsstellung. Daniel aber auch. Rosi hat später behauptet sie hat alles berechnet und gesehen. Wer Erfolg hat hat Recht.
Ich hatte eine schöne positionelle Partie im Wolgagambit und war richtig zufrieden. Das war´s aber auch schon an Punktausbeute.
Thommy stand als ich mal reinschaute schon sehr schlecht. Helmut hatte eine Qaualität weniger. Beide verloren dann auch recht klar. Anders bei Bernd. Der kam gut aus der Eröffnung und gewann eine Qualität für nichts. Leider gings dann irgendwie nicht überzeugend weiter und die Partie wurde noch versemmelt.
Die längste Partie spielte Bruno gegen den Neu-Rochadler Zehrfeld. Bruno stand gedrückt und hatte zwei Bauern weniger und verlor letztendlich auch.
Fazit: Das können wir besser !


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 19.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 258 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Sommerschach-Miniturniere, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 26.07.2024

Sommerfest und Aufstellungssitzung am Samstag, 27.07.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 02.08.2024

Aufbau fĂĽr AFRO am Mittwoch, 07.08.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung 100-Jahre Jubiläums-Schnellschachturnier
(Dateigröße: 134.31 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 848600

Powered by PHP 7.2