Deutlicher Sieg der Zweiten gegen Günzburg

Liebe Programmierer schafft die Zweite Überschrift ab

Diesmal lief alles wie es laufen sollte.Für Buchi (spielte in der Ersten) und Flo (hat seinen Aufenthalt in Dubai verlängert) spielten Peter und Rosi. Die beiden hatten es dann auch besonders eilig. Zunächst gewann Peter nach einem Figureneinsteller seines Gegners, dann meldete auch schon Rosi ihren Sieg. Nach ihrer Aussage habe ihr Gegner zum Schluss ganz schön mitgeholfen. Bernd hatte an Brett drei eine Figur gewonnen und auch dort folgte bald die Kapitulation.
Als nächstes konnte ich gewinnen. Mein Gegner stand von Anfang an gedrückt und lies sich dann einzügig matt setzen.Auch schon lange nicht mehr gehabt!
Das sah nach einem hohen Kantersieg aus. Denn Helmut und Julian hatten im Endspiel jeweils einen Bauern mehr und Roland stand sehr gut. Nur Bruno an Brett eins hatte die wohl etwas schlechtere Stellung und auch einen Bauern weniger. Helmut und Julian konnten dann jedoch beide nur remisieren. Bruno stellte dann in Zeitnot eine Figur ein und gab auf. Roland hatte eine Zugzwangstellung auf dem Brett und behauptete später diese sei zufällig entstanden. Er gewann dann die Qualität und sein Gegner wollte heim.
Eine gute Vorstellung unserer Mannschaft. In zwei Wochen gehts auswärts nach Burlafingen. Schaun wir mal was geht.


Autor dieser Meldung:Viktor Kaiser
Zuletzt geändert von: ALTDATENÜBERNAHME PROWIDE (am 05.12.2008)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 234 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Ausschreibung 29.AFRO 2024
(Dateigröße: 168.99 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830842

Powered by PHP 7.2