Augsburger U20-Liga, 2. Spieltag

Gegen Thierhaupten setzte es eine 1 - 3 Niederlage

Eigentlich hatte Moritz Hille zugesagt, sagte dann aber kurzfristig ab, und zwar so kurzfristig, dass wir keinen Ersatz mehr auftreiben konnten. Wenn man bei einer 4er-Mannschaft nur 3 Spieler am Brett hat, dann ist das natürlich schon etwas deprimierend.


Christoph ging leider unterwegs mal eine Figur abhanden, und diesen Vorteil lies sich sein Gegner dann nicht mehr nehmen und verwandelte den Steilpass.



Eine Superpartie spielte an Brett 3 Fridtjof mit Schwarz: Er ließ seinen Gegner auf Bauernfang gehen, auf B7 reinschlagen, übernahm dafür aber die Initiative und startete einen Königsangriff, den er im klassischen Stelterstil durchzog, den König ins Freie lockte und mitten auf dem Brett mattsetzte. War eine klasse Leistung.



Im Vorfeld waren Strallers etwas unsicher, ob es für Armin nicht zu früh wäre, in der U20 zu starten. In der Praxis zeigte sich aber, dass Armin da ohne weiteres mitspielen kann; Eröffnungsbehandlung war prima mit klarem Plan, die Zeiteinteilung war einwandfrei. Die Partie wurde dann halt im Sizilianer nach heterogenen Rochaden sehr scharf und bei dieser Eröffnung ist dann halt die Frage, welcher Angriff auf den König schneller durchschlägt und da war halt Armin leider etwas langsamer. Aber insgesamt eine einwandfrei gespielte Partie. Und beim nächsten mal passt dann auch das Ergebnis.






SK Kriegshaber( )- SF Thierhaupten( )1 - 3
1 Christoph Baiter( )- Alexander Schindler ()0-1
2 Dominik Dressl( )- Johannes Fasching( )- : +
3 Fridtjof Stelter( )- Stefanie Oefele( )1-0
4 Armin Straller( )- Bastian Schleicher( )0-1


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 27.01.2009)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 407 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 17.04.2024

Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 833699

Powered by PHP 7.2