U20 Schwabenliga

Hohe Niederlage in Ichenhausen

Alexander verrechnete sich bei einer Kombination und glaubte, einen Turm wieder zurückholen zu können, übersah dabei den einfachen Deckungszug. Mit Wenigerfigur war die Partie nicht mehr zu halten.


Michaela ließ sich von einem Scheinopfer mit anschließender Bauerngabel übermäßig beeindrucken; bei richtiger Spielweise hätte sie einfach eine Mehrfigur gewinnen können, sah sie aber leider nicht und in der Folge hatte dann der Gegner das stärkere Zentrum.



Johannes hat lange gekämpft, kam in ein Endspiel mit Qualität und Wenigerbauer, sein Gegner ließ sich allerdings den Mehrbauer wieder abluchsen und anschließend lief ernoch in eine weiter Gabel, wonach K+S gegen K nur noch zur Punkteteilung reichte.



Tamina lief (mit Schwarz) in einen üblen Angriff auf ihren B7, der Gegner verstärkte zunehmend seinen Druck und in dem allgemeinen Getümmel stellte Tamína einen Springer ein.



Allgemein konnte Betreuer Herbert Birkle feststellen, dass beeindruckendes taktisches Spiel auf allen Brettern festzustellen war, leider klappte die Umsetzung noch nicht wie erwünscht, aber das Potential ist da und gibt große Zuversicht für zukünftige Einsätze.







SK Kötz/Ichenhausen( )- SK Kriegshaber( )3,5 - 0,5
1 ( )- Alexander Schönau ()1-0
2 ( )- Tamina Männer( )1-0
3 ( )- Michaela Erechtchenko( )1-0
4 ( )- Johannes Kellermann( )remis


Autor dieser Meldung:Eckhardt Frank
Zuletzt geändert von: Stefan Schneider (am 25.01.2009)
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 383 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Rapid-Turnier mit Jahreswertung, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 19.04.2024

Jugend-RAPID-Turnier am Samstag, 20.04.2024

Bayerische Blitz-EM am Sonntag, 21.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 24.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 834058

Powered by PHP 7.2