Klubmeisterschaft 2009 - 1. Runde

Hallo Leute,

es ist soweit: Die Klubmeisterschaft 2009 ist gestartet! Wir haben dieses Jahr eine so hohe Teilnehmerzahl wie schon lange nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass dieses Jahr auch viele Jugendliche bei unserer offiziellen Meisterschaft mitspielen. Das ist einerseits sehr erfreulich - ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass vielleicht manch einer mitten im Turnier die Lust verliert und aussteigt. Und das sähe ich nun nicht so gerne, denn es verzerrt zum einen das Endergebnis, und zum anderen kann es dazu führen, dass sich jemand letzten Endes am Freitagabend umsonst auf den Weg ins Klublokal macht, weil sein Rundengegner inzwischen aus dem Turnier ausgestiegen ist. Sowas sorgt nur für Ärger. Also bitte, liebe Mitspieler - egal wie das Turnier für Euch läuft, spielt es bitte unbedingt sauber zu Ende! In unseren letzten klubinternen Turnieren hat das prima geklappt, so dass es fast gar keine kampflosen Punkte mehr gab. Wäre klasse, wenn das auch diesmal wieder so liefe.
Okay, hier nun die aktuelle Teilnehmerliste:

 

Klubmeisterschaft 2009 - Teilnehmer:
Nr.SpielerAlterDWZ
1.Schönau, Helmut42 Jahre1969-86
2.Beck, Erich Dr.62 Jahre1849-63
3.Weimer, Lothar47 Jahre1836-107
4.Frank, Eckhardt53 Jahre1834-57
5.Städele, Thomas34 Jahre1833-89
6.Schneider, Stefan32 Jahre1679-44
7.Sodbakhsh, Rosemarie46 Jahre1678-67
8.De Lange, Stefan35 Jahre1657-49
9.Birkle, Herbert57 Jahre1558-42
10.Cantner, Joe45 Jahre1529-26
11.Buchberger, Sascha12 Jahre1463-32
12.Schury, David16 Jahre1300-14
13.Gröger, Mike37 Jahre1272-1
14.Kellermann, Johannes11 Jahre1092-2
15.Buchberger, Markus38 Jahre927-14
16.Buchberger, Tamara10 Jahre768-4
17.Fischer, Josef Dr.40 Jahre-----
18.Frank, Sebastian9 Jahre-----
19.Männer, Tamina8 Jahre-----
20.Kling, Maximilian9 Jahre-----
21.Männer, Markus?? Jahre-----
22.Schönau, Alexander13 Jahre-----
23.Straller, Matthias10 Jahre-----
24.Straller, Armin11 Jahre-----

 

Die erste Runde ist ausgelost und wurde letzten Freitag schon teilweise gespielt. Hier sind die Paarungen und die bisher erspielten Ergebnisse:

 

Klubmeisterschaft 2009, 1. Runde:
Stefan de Lange-Helmut Schönau0 : 1
Dr. Erich Beck-Johannes Kellermann__:__
Lothar Weimer-Joe Cantner1 : 0
Dr. Josef Fischer-Eckhardt Frank0 : 1
Markus Buchberger-Thomas Städele1/2 : 1/2
Stefan Schneider-Markus Männer1 : 0
Tamara Buchberger-Rosemarie Sodbakhsh0 : 1
Herbert Birkle-Sebastian Frank1 : 0
Tamina Männer-Sascha Buchberger0 : 1
David Schury-Maximilian Kling__:__
Alexander Schönau-Mike Gröger0 : 1
Matthias Straller-Armin Straller__:__

 Da die zweite Runde laut Jahresspielplan am Freitag, dem 20. März 2009 startet, müssen bis dahin alle Partien der ersten Runde gespielt sein (und es müssen mir natürlich auch die dazu gehörenden Ergebnisse gemeldet worden sein). Partien, die bis dahin nicht gespielt worden sind, werden für den säumigen Spieler gnadenlos genullt. Ich kündige das hier schon mal an, damit es hinterher kein böses Blut gibt - bei einem Turnier dieser Größe geht das leider nicht anders.
Wie ihr mich für die nötigen Ergebnismeldungen erreichen könnt, steht im Klub am Schwarzen Brett ganz oben. Wann die einzelnen Runden des Turniers angesetzt sind, könnt ihr aus dem Jahresspielplan erkennen, der auf unserer Internetseite hier nebenan zum Herunterladen bereit steht (Jahresspielplan 2008).
Daneben habe ich Euch noch so eine Art zentrale Infostelle für das Turnier eingerichtet, wo ihr stets die Teilnehmerliste, Rundenergebnisse, Tabellenstände und weitere Informationen zum Turnier abrufen könnt. Hier ist der Link zu dieser Seite:

http://home.arcor.de/lothar.weimer/html/2009/km2009-index.htm


Das Einzige, was ich dort nicht veröffentliche, sind Eure Telefonnummern und E-Mail-Adressen, und zwar wegen der Missbrauchsgefahr. Es gibt eben leider automatische Suchprogramme, die das Internet nach E-Mail-Adressen durchforsten und an die gefundenen Konten dann Spam-Mails senden. In diese Gefahr will ich Euch nicht bringen. Mit den Telefonnummern ist es ähnlich. Auch da will vielleicht nicht jeder, dass die sozusagen weltweit veröffentlicht werden. Deshalb erhaltet Ihr von mir eine Liste mit der Erreichbarkeit aller Mitspieler als Rundschreiben, also per E-Mail - und zwar wahrscheinlich morgen (03.03.2009).
Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr Euch natürlich immer an mich wenden. Okay, dann wünsche ich Euch ein spannendes Turnier - und mir natürlich ebenfalls, denn ich spiele ja selbst auch mit.


Lothar Weimer, Vereinsspielleiter



Autor dieser Meldung:Stefan Schneider
Aufrufe:Dieser Artikel wurde bisher 286 Mal gelesen.
Terminvorschau:
Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 03.04.2024

Monatsblitz, Beginn 20:00 Uhr am Freitag, 05.04.2024

Schachcafé am Mittwoch - Klublokal geöffnet ab 17 Uhr am Mittwoch, 10.04.2024

Zirbel-Cup Runde 5, Beginn 19:30 Uhr am Freitag, 12.04.2024

Alle Saisontermine

Künftige Termine




Aktuelle Downloads:
Alle Partien des AFRO-A 2023 (PGN-Format)
(Dateigröße: 218.92 KB)

Schwäbische Meisterschaft 2024
(Dateigröße: 168.66 KB)

Beitrittsformular Jugendliche
(Dateigröße: 92.43 KB)

Alle Partien des Augsburger Weihnachts-Opens 2023 im Format .pgn
(Dateigröße: 127.75 KB)

Satzung des Schachklubs Kriegshaber
(Dateigröße: 108.62 KB)

Alle Partien des AFRO-A 2022 (PGN-Format)
(Dateigröße: 211.47 KB)

Beitrittsformular Erwachsene
(Dateigröße: 91.84 KB)

SEPA-Lastschrift für Mitgliedsbeiträge
(Dateigröße: 95.79 KB)

Ausschreibung Zirbel-Cup 2024
(Dateigröße: 217.41 KB)

   Datenschutz     |    Haftungsausschluß     |    Administration / Redaktionssystem     |    Impressum

Anzahl der Zugriffe seit 21.12.2008 um 18:46 Uhr: 830771

Powered by PHP 7.2